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Street Food Convention SFC 2017 in neuem Format

Die B2B-Plattform rund ums Street Food Business am 15 und 16 November 2017

Dass die Street Food Szene eine junge, wachsende und vor allem dynamische Branche ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Klaus Peter Wünsch von Foodtrucks Deutschland und die NürnbergMesse haben diesen Trend früh erkannt und bereits 2015 die erste B2B-Veranstaltung rund ums Street Food Business ins Leben gerufen.

2016 wurde diese erfolgreich fortgeführt. Da sich in der  Szene derzeit viel bewegt und die Veranstalter schnell und flexibel auf Veränderungen im Markt reagieren, wurde dieses Konzept für 2017 nun überarbeitet: Am 16. November 2017 geht der SFC Summit an den Start, bei dem Wissensvermittlung, Austausch und Vernetzung im Mittelpunkt stehen. 2018 wird dieser inhaltliche Fokus wieder um die Ausstellungsflächen ergänzt, wenn es zum 3. Mal heißt: Die SFC Street Food Convention öffnet parallel zur BrauBeviale ihre Tore.

„Wir reagieren damit auf den Wunsch unserer Aussteller die SFC wieder parallel zur BrauBeviale laufen zu lassen, die in diesem Jahr turnusbedingt pausiert und nutzen so die Synergien beider Veranstaltungen“, so Franziska Mietz, Projektverantwortliche bei der NürnbergMesse. „Wir sind  überzeugt, dass die Anziehungskraft der BrauBeviale aus dem internationalen Umfeld der Gastronomie, Hotellerie und Getränkewirtschaft positive Auswirkungen auf die SFC Street Food Convention hat und wir damit neue Besuchermärkte gewinnen können. Diese positive Entwicklung konnten wir bereits 2015 und 2016 spüren. 2018 setzen wir das Erfolgsrezept weiter fort und halten dabei am Konzept der SFC fest. Aber auch 2017 wollen wir einen relevanten Treffpunkt für die Szene schaffen“, so Mietz weiter. „In der Szene herrscht großer Redebedarf und der Wunsch SFC 2017 in neuem Format sich auszutauschen und zu vernetzen.“ Dies kann auch Klaus Peter Wünsch, Initiator der SFC bestätigen. „Um diesem nachzukommen haben wir uns entschieden 2017 den SFC Summit ins Leben zu rufen“, so Mietz und Wünsch aus einem Munde.

Der Fokus des SFC Summits liegt auf Vorträgen und Präsentationen, Key-Notes und Panels zu den Themen:

  • Aus der Szene, für die Szene: Vorausschauender Rückblick auf den Markt und Trends, Zusatzgeschäfte sowie Events
  • Recht und Gesetz: AGBs, Vertrag, Marke, Versicherung, Personalrecht, Arbeitsschutz, Hygiene, Controlling, Kalkulation, Catering
  • Nachwuchs im Street Food Business: HR, Praktika, Ausbildung, Weiterbildung
  • Inside Foodtrucks Deutschland

„Der SFC Summit ist das Meet & Greet der Szene. Hier treffen sich aktive Street Foodler und Foodtrucker. Sie erleben ein spannendes Programm mit interessanten Vorträgen und Diskussionen und haben die Möglichkeit Kollegen aus der Branche kennenzulernen“, beschreibt Wünsch das Konzept. „Am Abend des 16. November findet zudem ein Street Food Round-Up auf dem Messevorplatz statt, zu dem dann wie in den Jahren zuvor alle Streetfood-Liebhaber eingeladen sind.“


Über die SFC Street Food Convention – Die Convention rund ums Street Food Business
Die Street Food Convention in Nürnberg präsentiert als erste B2B-Veranstaltung alles rund um das Thema Street Food, Foodtrucking und mobiles Catering draußen. Sie zeigt die Street Food Welt aus allen Perspektiven und bietet den direkten Austausch mit den Experten. Die Convention ist Wegbereiter für Einsteiger und Unternehmer sowie Inspiration für bereits aktive Street Food Anbieter, Foodtrucker und Event-Catering-Unternehmen.

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Quelle: NürnbergMesse GmbH

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