biofach-2018-treffpunkt-sonderschau-bio-zuechtung-premiere

BIOFACH 2018 - Treffpunkt Bio von Anfang an

Neue Sonderschau zur Bio-Züchtung feiert Premiere

Vom 14.-17. Februar 2018 versammelt sich die internationale Bio-Branche in Nürnberg zur nächsten Ausgabe der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, BIOFACH. Unter der Überschrift „Bio von Anfang an“ nimmt dann eine neue Sonderschau das Thema Bio-Züchtung von Pflanzen und Tieren in den Blick.

Der „Treffpunkt Bio von Anfang an“ ist zentral im Eingangsbereich Mitte des Messegeländes platziert. Partner für die inhaltliche Umsetzung der Sonderschau ist bioverita. Ziel: der Branche das Thema vorzustellen sowie Alternativen im Bereich Züchtung zu vermitteln und zu diskutieren. Dabei sind verschiedene Züchtungsinitiativen eingebunden. Insgesamt werden zur nächsten Ausgabe des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS mehr als 2.950 Aussteller erwartet – rund 250 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik.

Danila Brunner, Abteilungsleiterin BIOFACH und VIVANESS: „Bio als Konzept im Sinne einer ökologischen Anbau- und Wirtschaftsweise muss vom Anfang her gedacht werden. Deshalb haben wir uns entschlossen, mit einer eigenen Sonderschau auf der BIOFACH die Bio-Züchtung zu thematisieren. Wir freuen uns, den Besuchern des Messe-Duos gemeinsam mit bioverita und zahlreichen Züchtungsinitiativen 2018 ein inspirierendes fachliches Forum rund um dieses für die Branche höchst relevantes Thema anbieten zu können. Wir sind gespannt auf inspirierende Gespräche und einen regen Austausch aller Akteure auf der Weltleitmesse!“

Markus Johann, Geschäftsleiter bioverita: „Mit der Sonderschau „Bio von Anfang an“ möchten wir einerseits würdigen, was die Bio-Züchtung bis heute schon erreicht hat, sowie andererseits aufzeigen, in welchen Bereichen es noch viel Aufbauarbeit bedingt. Wir sind überzeugt, dass sich die Bio-Branche nur mit einer eigenständigen Bio-Züchtung qualitativ und nachhaltig weiterentwickeln kann. Es freut uns deshalb sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit zahlreichen Züchtungsinitiativen und der NürnbergMesse die BIOFACH dafür als Informations- und Austausch-plattform nutzen können.“

BIOFACH World

Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Bio-Lebensmittel. Auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, trifft sich in Nürnberg alljährlich im Februar die internationale Branche. Das umfassende Angebot zertifizierter Bio-Produkte zeigt deren Vielfalt – von Frischeprodukten wie Molkereierzeugnisse und Käse, über Obst, Gemüse, Trockenprodukte wie Getreide- und Hülsenfrüchte, Nüsse und Süßwaren bis hin zu Getränken. Internationaler Schirmherr der BIOFACH ist IFOAM – Organics International, ideeller nationaler Träger der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Fester Bestandteil der Weltleitmesse ist der BIOFACH Kongress als weltweit einzigartige Wissensplattform. Mit sechs weiteren BIOFACH-Veranstaltungen in Japan, den Vereinigten Staaten, Südamerika, China, Indien und Thailand ist die BIOFACH World rund um den Globus präsent und bringt Jahr für Jahr insgesamt über 3.000 Aussteller und 100.000 Fachbesucher zusammen.

zuruek unoverNewsletter Button

Quelle: BIOFACH

Die letzten News:

  • Uniti Expo 2024

    Welbilt präsentiert innovative Lösungen für Tabkstelle & Co

    Die Uniti Expo, Europas Leitmesse für die Tankstellen- und Carwash-Branche, bietet vom 14. bis 16. Mai 2024 in der Messe Stuttgart eine einzigartige Plattform für Innovationen und Trends.

    Weiterlesen...
  • Hotelverband und DEHOGA legen Positionen zur Europawahl

    Mitglieder sind zur Teilnahme aufgefordert

    Gemeinsam für ein starkes Gastgewerbe in einer leistungsfähigen Europäischen Union, das ist was die Branche voranbringt. Es geht um fairen Wettbewerb, weniger Bürokratie, mehr Flexibilität für die Wirtschaft und die Zukunftssicherung der Branche.

    Weiterlesen...
  • Der Countdown läuft

    Noch bis Ende April für den IHA Start-up Award 2024 bewerben

    Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt erneut seinen Branchenaward für Start-ups aus. Ziel ist die Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland. Interessierte Start-up Unternehmen können sich noch bis zum 30. April mit ihrem Produkt um den Award 2024 bewerben.

    Weiterlesen...