rational-überrascht-backbranche-iba-2015Rational überrascht die Backbranche auf der iba 2015

Frische Backwaren und schmackhafte Snacks aus einem Gerät

Mit mehr als 77.500 Besuchern verzeichnete die diesjährige iba in München, als Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, einen neuen Besucherrekord. In eindrucksvollen Live-Shows bewies Rational dem Fachpublikum, dass das SelfCookingCenter sowohl Snackgerichte als auch frische Backwaren in Bäckerqualität produziert.

Wie leicht Bäckereien ihr Angebot mit einem SelfCookingCenter um Snacks und kleine Gerichte erweitern, demonstrierte Rational Mitte September auf der Fachmesse iba. Mit Roastbeef-Sandwich über Wraps, Burger und Chicken Wings bis hin zu Backhendel und Grillkäse verköstigte der Hersteller die Besucher auf dem eigenen Stand.

Zubereitet wurden ausschließlich Produkte, die von ausgewählten Handelspartnern fertig bezogen wurden. "Damit wollten wir zeigen, wie leicht die Verarbeitung solcher Produkte in der Praxis funktioniert und zu einem lukrativen Zusatzgeschäft werden kann", erläutert Wolfgang Guth,  Leiter Vertriebsorientierte Anwendungsberatung DACH bei Rational. Mit Erfolg: An allen sechs Messetagen drängten die Besucher an den Stand und waren von der Qualität der Produkte wie auch der Einfachheit ihrer Zubereitung sichtlich beeindruckt.

Verblüfft hat der Hersteller die Besucher jedoch vor allem mit der Backqualität des SelfCookingCenter. Dass das Gerät neben gefrorenen und halbgebackenen Teiglingen auch frische Backwaren produziert, war für viele Bäcker der Höhepunkt, die ihre Snacks und Backprodukte bislang in unterschiedlichen Geräten zubereiteten. "Vor ihren Augen haben wir frische Plunder, Brezeln, Brötchen und sogar Windbeutel mit dem selben Gerät gebacken, in dem wir zuvor Roastbeef gebraten haben", ergänzt Guth.

In Punkto Qualität gab es Bestnoten von den Besuchern. Noch mehr freute sich Rational jedoch über eines: Die erstaunten Gesichter der Backprofis.

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: Rational

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...