vegcraver-app-mitten-im-lockdown-dieses-gruenderpaar-launcht-eine-vegane-catering-app

VEGCRAVER-App mitten im Lockdown

Dieses Gründerpaar launcht eine vegane Catering-App

Wie lange wir noch auf Events, Partys und Restaurantbesuche verzichten müssen, weiß im Moment niemand genau. Das hält ein junges Gründerpaar aus Berlin aber nicht davon ab, mitten im Lockdown eine App für pflanzliches Catering zu lancieren.

Was macht die beiden so überzeugt davon, dass ihre App VEGCRAVER trotzdem ein Erfolg wird?

Für die Berliner Eventszene wird ab heute einiges leichter: Mit dem Launch der App VEGCRAVER steht Nutzern ein umfassendes Angebot veganer Cateringdienstleister mit einem Klick zur Verfügung.

Das Gründerpaar Roxy Velez und David Heidrich reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach green Events, veganer Küche und nachhaltiger Lebensweise. Auch für digitale Events bietet die App einen Service.

Wenn Roxy Velez auf Google durch das vegane Cateringangebot in Berlin scrollt, ist ihr der Frust anzusehen: „Die Anzahl und Vielfalt veganer Gastrounternehmen ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Doch bei einer einfachen Google-Suche hat man das Gefühl, dass es kaum pflanzliche Caterer gibt!”

Dabei hat Velez ganz andere Erfahrungen. Bereits bei ihrer Hochzeit mit ihrem heutigen Geschäftspartner David Heidrich vor 3 Jahren organisierte Sie ein komplett pflanzliches Gourmet-Catering.

Das kam bei den Gästen gut an. Seit da gilt sie als Anlaufstelle, wenn es um Empfehlungen für hochqualitatives, veganes Catering geht.

Die Idee eine Catering-Plattform mit ausschließlich veganen Caterern zu entwickeln, entstand aber erst ein Jahr später. 2019 stellte das Paar auf einer Nachhaltigkeitskonferenz überrascht fest, dass sogar hier das pflanzliche Angebot nur aus trockenen Knabberstangen und Cocktailtomaten bestand.

Die beiden stürzten sich noch mit knurrenden Mägen in das Brainstorming. VEGCRAVER war geboren.

Übersicht Newsletter abonnieren

Quelle: VEGCRAVER | Bild ©: VEGCRAVER

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte