icc-durban-international-convention-centre-salvis-bankettsysteme-africa

ICC Durban – Salvis Bankettsystem der Superlative

...where the world meets Africa

Pünktlich zum 21-jährigen Jubiläum des Durban International Convention Centre in Südafrika wurde der Auftrag mit fünfzig 20-er GN 1/1 Combi-Steamer Salvis CucinaEVO fertig gestellt, was sie zur grössten Gastronomischen Institution auf dem afrikanischen Kontinent macht.

7000 Essen können bankettiert werden

Als Ziel wurden 10 Minuten vorgegeben, um alle Gäste zu servieren. Die Ausgabe erfolgt in 16 Satellitenküchen welche mit je 3x Combi-Steamer Salvis CucinaEVO GN 20 x GN 1/1 eingerichtet sind. Wir haben im Juni 2017 schon mal über die Combi-Steamer Salvis CucinaEVO berichtet. Zur Ausstattung gehören 100 Tellerhordenwagen à 80 Teller mit 80mm Abstand um eine schöne Präsentation auf den Tellern zu ermöglichen. In der Produktionsküche leisten 4 zusätzliche Salvis CucinaEVO 20 x GN1/1 Schwerstarbeit.

icc durban international convention centre regalwagen salvis bankettsystem

Für einen reibungslosen Ablauf der Installation in Durban sorgten die Spezialisten von Salvis mit ihrem Partner Culinary Equipment Company.
Die Schulung der 45 Köche vor Ort wurde in 3 x 3 Tagen von den Salvis Schulungsleitern durchgeführt. Die ISO 9001 zertifizierte Küche erfüllt alle Hygiene Standards einer europäsichen Grossküche. Alle Küchen sind klimatisiert und die „plating rooms“ verfügen über Speisenverteilbänder um die gekühlten Lebensmittel anzurichten. HACCP wird hier sehr ernst genommen. Um die HACCP Daten zu sichern und Kochprogramme zu laden wurde ein Salvis smartweb System installiert, welches den Datenaustausch zwischen den Geräten und dem Küchenchefbüro ermöglicht.

icc durban international convention centre kochteam kuechenteam

Die Combi-Steamer Salvis CucinaEVO sind einfach über den hochauflösenden Touch-Bildschirm zu bedienen. Die perfekt ausgearbeiteten Vitalisierprogramme bereiten die Gerichte in a la carte Qualität zur gewünschten Temperatur auf. „Vor allem die leicht verständliche Piktogramm geführte Steuerung macht das Handling in der Küche einfach“, so Executive Küchenchef John Moatshe.

Die wichtigsten Kochprozesse werden über die Favoritenfunktion abgerufen. Das Vorheizen sowie die automatische Mengenanpassung AQA sind die Grundlagen für eine gleichbleibende Qualität, egal ob für 50,100 oder 1000 Personen.

Sie möchten mehr über die Salvis AG erfahren?

Übersicht Newsletter abonnieren

Quelle: Salvis AG| Bild ©: Salvis AG / Durban ICC (oben)

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte