Bitte-Menüpunkt-wählen

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

deutschlands-beste-hobart-mit-deutschlandtest-siegel-für-nachhaltigkeit-ausgezeichnet

Deutschlands Beste

HOBART mit Deutschlandtest-Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die HOBART GmbH gehört zu den besten deutschen Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit. Das belegt das kürzlich vergebene Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“.

Im Auftrag des Magazins Focus Money wurde dazu eine Studie durchgeführt, die deutsche Unternehmen und Marken hinsichtlich ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit untersuchte. Dabei liegt der Weltmarktführer gewerblicher Spültechnik mit 89,7 weit oben im Ranking.

„Nachhaltigkeit und der sparsame Umgang mit Ressourcen sind wichtige gesellschaftliche Themen, die sich auch in der Spülküche wiederfinden. Mit unseren Innovationen sorgen wir bei HOBART dafür, dass sparsames Spülen mit möglichst wenig Wasser und Chemie funktioniert und dass ein Großteil der Energie wieder ins System zurückgeführt wird. Auch im Unternehmen - zum Beispiel bei der Beschaffung oder bei Bauvorhaben - hat das Thema Nachhaltigkeit oberste Priorität“, sagt Manfred Kohler, Geschäftsführer Vertrieb und Produktion der HOBART GmbH.

Über die Studie

Die Studie "Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit" des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung untersucht im Auftrag von Focus Money die Online-Reputation von 24.000 Unternehmen und Marken in Deutschland in Bezug auf ihre ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit mithilfe einer Social-Listening-Analyse. Dazu wurden 41 Millionen Nennungen der untersuchten Unternehmen und Marken zwischen dem 1. März 2020 und dem 28. Februar 2021 analysiert. Mit dem Siegel "Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit" wurden Firmen und Marken ausgezeichnet, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichen. Insgesamt gelang dies rund 1.200 Unternehmen und Marken aus zahlreichen Branchen.

Übersicht Newsletter abonnieren

Quelle: HOBART GmbH | Bild © HOBART

Die letzten News:

  • Aus Blanco Professional wird B.PRO

    Neue Unternehmens- und Produktmarke ab Oktober 2021

    Blanco Professional tritt ab Oktober 2021 unter einem neuen Namen auf: „B.PRO“ steht für eine zukunftsgerichtete Markenpositionierung und umfasst sowohl das Unternehmen als auch seine Produkte.

    Weiterlesen...
  • Die Herbst-Gastro und Grossküchenmessen öffnen ihre Tore

    Dynamic Professional ist mit dabei

    Nach anderthalb Jahren Pandemie stehen im Herbst wieder die ersten Präsenzmessen auf dem Programm.

    Weiterlesen...
  • Umsatzminus von 5,7 Prozent im August bester Umfragewert seit Pandemiebeginn

    Laut einer Umfrage der DEHOGA wächst in vielen gastgewerblichen Betrieben die Zuversicht

    Dank der Lockerungen und der gestiegenen touristischen Nachfrage geht es im Gastgewerbe wieder aufwärts.

    Weiterlesen...