if-international-forum-design-if-design-award-fuer-den-kompakten-joker-von-eloma

iF International Forum Design

iF DESIGN AWARD für den kompakten JOKER von Eloma

Eloma, einer der führenden Hersteller von hochwertigen Kombidämpfern, Ladenbacköfen und Heißluftöfen aus Maisach, hat mit dem neuen kompakten JOKER den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Der neue JOKER konnte die 98-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch sein innovatives modulares Konzept überzeugen, das sich an die individuellen Anforderungen des Nutzers/der Nutzerin anpasst, sowie durch sein zeitgemäßes Design. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 10.000 Einreichungen aus 52 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Mark Joseph Müller, Geschäftsführer von Eloma, sagt: „Vor exakt drei Jahren haben wir das Projekt „Der neue JOKER“ mit neurowissenschaftlichen Nutzeranalysen gestartet, um mit objektiven Methoden zu ermitteln, wie wir den Arbeitsalltag in der Profiküche noch effizienter machen können. Heute, nach vielen Monaten harter und leidenschaftlicher Arbeit, erleben wir nicht nur großen Zuspruch von unseren Partnern und Kunden, sondern erhalten weitere Würdigung in Form dieses Preises. Ich bin unfassbar stolz auf das gesamte Team!“

Schon 1998 hat Eloma Pioniergeist und Mut bewiesen, als mit dem JOKER der erste kompakte Kombidämpfer überhaupt in den weltweiten Markt eingeführt wurde. Diese Kompetenz hat das bayerische Unternehmen seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und 2020 mit der Einführung des neuen JOKERs die Tradition in die Moderne übertragen.

Geblieben ist die Breite von nur 52 cm, die Zuverlässigkeit, Qualität und Bedienerfreundlichkeit, wie man sie von Eloma kennt. Dies wird ergänzt durch Modularität, Kapazität, Flexibilität und Design als die vier grundlegenden Merkmale des neuen JOKERs. Eloma gibt keinen Standard vor, sondern bietet modulare Auswahlmöglichkeiten in der Konfiguration und individuelle Lösungen. Der Kunde bzw. die Kundin entscheidet, was benötigt wird.

Übersicht Newsletter abonnieren

Quelle: Eloma GmbH | Bild ©: Eloma

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte