BLANCO und BLANCO Professional spenden für das Kinderzentrum Maulbronn

BLANCO Spende Kinderzentrum-Maulbronn„Die Kleinsten liegen uns sehr am Herzen“

Einen Scheck über 2.000 Euro konnten Vertreter des Fördervereins für das Kinderzentrum Maulbronn am 27. Oktober 2014 aus den Händen von Ulrich Harm, Personaldirektor bei Blanco, und Jens Döllerer, Leiter Personal- und Sozialwesen bei Blanco Professional, entgegennehmen.

Die beiden Schwesterunternehmen aus Oberderdingen erzielten den Spendenbetrag mit einer firmeninternen Hautkrebs-Vorsorgeaktion, bei der von jedem teilnehmenden Mitarbeiter fünf Euro gespendet wurden.

Im Rahmen einer gemeinsamen Begehung des Kinderzentrums Maulbronn, einer Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie, wurde beschlossen, die Spende in voller Höhe für die Anschaffung eines neuen Gerätes zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit zu verwenden. Pfarrerin Sabine Leibbrandt ist Seelsorgerin am Kinderzentrum und im Vorstand des Fördervereins Christophorushilfe e.V. – sie nahm mit ihrem Vorstandskollegen Werner Hupbauer den Scheck entgegen und freut sich: „Mit dem neuen Gerät kann noch besser abgeklärt werden, ob eine Bewegungsauffälligkeit beim Kind neurologisch bedingt ist, oder ob eine Muskelschwäche die Ursache ist.“

Für Blanco und Blanco Professional kommentiert Jens Döllerer: „Wir sind froh, dem Kinderzentrum mit dieser Spende helfen zu können. Denn wir wissen, dass hier ein hoher Bedarf besteht – und die Kleinsten liegen uns immer sehr am Herzen.“

(Mehr über Blanco erfahren)

zuruek unover Newsletter Button

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte