Das Wohl der Kunden an erster Stelle SelfCookingCenter® 5 Senses erhält Kunden-InnovationspreisDas Wohl der Kunden an erster Stelle

SelfCookingCenter® 5 Senses erhält Kunden-Innovationspreis

Landsberg am Lech, 15. Oktober 2014 – Am 11. September 2014 verliehen das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB Unternehmer-Magazin und die Goethe-Universität Frankfurt den Kunden-Innovationspreis 2014. Rational ging als Gesamtsieger in der Kategorie „Technik“ hervor.

„Das SelfCookingCenter® 5 Senses überzeugte die Jury als eine gelungene Innovation zum Wohle der Kunden“, sagt Markus Hamer, Geschäftsführer des DISQ. „Der Koch wird durch raffinierte Technik von lästigen Routinen befreit, so dass mehr Zeit für individuelle Kundenwünsche bleibt.“

Seit Mai 2014 ist das SelfCookingCenter® 5 Senses auf dem Markt. Es ist das erste Kochsystem, in dem echte Intelligenz steckt. Ausgestattet mit 5 Sinnen erfühlt es die Garraumbedingungen und die Konsistenz der Lebensmittel. Es erkennt die Größe, die Beschickungsmenge sowie den Zustand der jeweiligen Produkte. Selbstständig errechnet es die entsprechende Bräunung, denkt mit und voraus, lernt von einem Koch und verständigt sich sogar mit ihm.

Damit konnte Rational die Qualität und Abläufe in der Groß- und Gewerbeküche noch einmal deutlich verbessern. „Vielfältige Möglichkeiten vom Kochen bis zum Backen werden hier kompakt in nur einem Gerät vereint“, betont Hamer und ergänzt: „Zusammen mit den intelligenten Assistenzfunktionen kann das Kochsystem gerade in Großküchen zu einer enormen Entlastung des Teams führen.“

Auf dem Bild zu sehen v.l.n.r.: Thomas Eilrich, Chefredakteur DUB Unternehmermagazin, Wolfgang Schmidberger, Teamleiter Anwendungsentwicklung RATIONAL AG, Axel Roddewig, Prozessverantwortlicher Produktions- und Lieferprozess RATIONAL AG, Markus Hamer, Geschäftsführer des DISQ

zuruek unoverNewsletter Button

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte