Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

newcomers-area-internorga-2018-erfolgsgeschichten

Newcomers Area auf der INTERNORGA 2018

Hier werden Erfolgsgeschichten geschrieben

Neuheiten und Innovationen werden zuerst auf der INTERNORGA präsentiert. Ob Kuss-Brause, knoblauchneutralisierendes Erfrischungsgetränk, Lebensmittelfarben aus 100% Obst und Gemüse oder individuelle essbare Give-Aways – auch in diesem Jahr ist die Newcomers Area auf der INTERNORGA Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach ungewöhnlichen Ideen sind.

Hier zeigen vom 9. bis 13. März rund 20 Aussteller, darunter viele Start-ups, eine Fülle von Produktneuheiten und clevere Konzepte. Während auf die Fachbesucher jede Menge Inspiration wartet, ist die Newcomers Area für die ausstellenden Unternehmen ein echtes Sprungbett, um neue Zielgruppen und Geschäftsfelder aus Gastronomie und Hotellerie zu erschließen.

Unternehmen in der Newcomers Area 2018 best müsli: Weniger süß ist mehr! 

Glutenfrei und weniger süß – die Müslis und Frühstücksflocken von best müsli stehen hoch im Kurs. Mit über 20 Mischungen ist die Auswahl groß: Neben bewährten Klassikern können neueste Kreationen wie ein Hafer-Beeren-Crunchy verkostet werden. Eine weitere Neuheit präsentiert best müsli mit dem Müsli-Becher to go. Der vollständig biologisch abbaubare Becher kann individuell mit Kundenlogos gestaltet werden. Zum weiteren Produktportfolio gehören Müslibars, glutenfreie Backwaren, Konfitüren und Toppings.

Chopp & Roll Ice Creamery: Eiscreme, alles außer gewöhnlich! 

Gewöhnliches Eis war gestern! Das neuartige Eiskonzept Chopp & Roll Ice Creamery verbindet einzigartigen Eisgeschmack mit einer spektakulären Zubereitung. Das Grundrezept bietet die Wahl zwischen Milch- und Fruchteis. Beim „Chopp“ wird das Eis zusammen mit den gewünschten Zutaten auf einer -30 Grad kalten Edelstahlplatte zerkleinert und beim „Roll“ in appetitliche Eisrollen geformt. Ausgefallene Zutaten und Toppings wie Kekse, Schokocremes oder Obst bilden das i-Tüpfelchen der individuellen Kreationen.

Colourfood Professional: Pure Farben aus Obst & Gemüse

Vom Feld direkt in die Flasche – pure Farben aus 100% Obst und Gemüse: So lautet die Philosophie von Colourfood Professional, eine Marke des Familienunternehmens BETTEC B. V. mit Sitz in Vaals (Niederlande). Ab sofort für Foodservice und Großverbraucher verfügbar, werden die innovativen Produkte erstmalig auf der INTERNORGA vorgestellt. „Als Pionier färbender Lebensmittel stellen wir aus Früchten, Gemüse und essbaren Pflanzen wie Spirulina-Algen brillante Farben her, um Lebensmittel – zum Beispiel Eis, Desserts und Backwaren, aber auch Suppen, Saucen oder Getränke – ganz natürlich zu färben“, sagt Alexander Hautmann, Marketing- und Vertriebsleiter der BETTEC B.V.. Dabei ermöglicht die hohe Farbkonzentration besonders starke natürliche Effekte in der Anwendung und damit vielfältige kreative Einsatzmöglichkeiten. Sechs farbintensive Varianten bieten Gastronomen, Bäckern, Konditoren, Eisherstellern und anderen Großverbrauchern ein breites Einsatzspektrum und eine perfekte Lösung, um bunte Lebensmittel und Getränke frei von Farb- und Zusatzstoffen herzustellen. Die neuen Produkte gibt es in sechs farbintensiven Varianten: „Kirsch Rot“, „Karotten Orange“, „Spirulina Blau“, „Trauben Violett“, „Zitronen Gelb“ sowie „Apfel Grün“.

Dr. Jaglas: Zertifizierte Premium Kräuterbitter 

Von der Klosterapotheke zum modernen Geschmackserlebnis – aus erlesenen Bitterkräutern, feinen Gewürzen und ätherischen Ölen stellt die Wuppertaler Apothekerfamilie Jagla noch heute per Hand sorgsam gereifte Spirituosen her. Die kalt mazerierten Bitterkräuter „Artischocken-Elixier“ und „Golfers Ginseng-Elixier“ sind für ihre hohe Reinheit und Gehalt nach Deutscher Arzneibuch Qualität zertifiziert. Für das einzigartige Design erhielt Dr. Jaglas den German Design Award 2017.

Grizzly Snacks – Die deutschen Premium Beef Jerky Pioniere

71% Eiweiß und 100% natürliche Zutaten. Mit erstklassigem Beef Jerky modernisiert Grizzly Snacks das wohl älteste Snackfood der Menschheitsgeschichte: Trockenfleisch. Inspiriert von Reisen nach Nordamerika sind die zwei Gründer seit 2013 die Vorreiter von Premium Beef Jerky in Deutschland. Dünne Streifen aus bestem, deutschem Rindfleisch werden mit natürlichen Zutaten mariniert und anschließend in einem speziellen Trocknungsverfahren luftgetrocknet. So stellen die zwei Weltreisenden aus 350g frischem Rindfleisch nach eigens entwickelter Rezeptur 100g leckeres Beef Jerky her: ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder andere Zusätze. Fettarm, sehr proteinreich und voller Geschmack ist Grizzly Snacks Beef Jerky ideal für alle, die sich auch zwischendurch gesund ernähren und bewusst genießen wollen.

Lizza: Die gesunde Teig-Alternative 

Pizza, aber bitte kalorienarm! Mit dem Low-Carb Teig aus Leinsamen und Chiasamen ist dies möglich. Lizza ist glutenfrei und vegan, der Teig wird aus biologischen Rohstoffen hergestellt und ist eiweiß- und ballaststoffreich. Ob als Pizza, Flammkuchen, mit Aufstrich zum Frühstück oder herzhaft als Snack – Lizza ist ideal für gesundheits- und ernährungsbewusste Menschen: Sportler, Veganer, Allergiker, Diabetiker und Menschen mit Übergewicht. Bei der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ hat Lizza bereits ein Millionenpublikum begeistert.

Media Carrier: E-Paper Bibliothek auf höchstem Niveau

Die Media Carrier GmbH hat sich auf die Vermarktung und den Vertrieb von digitalem Content spezialisiert. Mit ihrer Entwicklung, der Media Box, beliefert die Media Carrier GmbH die Reiseindustrie mit ePapern. Die Media Box ist eine knapp 1.000 Titel umfassende, hochfunktionale e-Paper-Bibliothek, die für einen breiten Leserkreis nationale und internationale Magazine und Zeitungen zum bequemen Download bereithält. Mittlerweile ist die digitale Mediathek bei namhaften Airlines wie Lufthansa, SWISS, Virgin Atlantic, Austrian Airlines, Eurowings und Oman Air sowie in mehr als 1.000 Hotels (unter anderem Radisson Blu, Intercontinental Hotels & Resorts, Intercity Hotels, Mandarin Oriental, Sofitel oder Steigenberger) weltweit erfolgreich im Einsatz.

Papa Original: Erfrischungsgetränk gegen Knoblauchgeruch

Das Erfrischungsgetränk Papa Original, bekannt aus der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, macht Knoblauchgeruch nach dem Dönergenuss endlich den Garaus. Mittags schnell einen Döner und dann zur Arbeit? Oder abends Lahmacun und ab in den Club? Papa Original soll es endlich möglich machen. Laut Hersteller neutralisiert das neue Erfrischungsgetränk mit 50 mg „Knobi-Killer“ Knoblauch- und Zwiebelgerüche innerhalb einer Stunde. Das Geheimnis des "Knobi-Killers" Papa Original ist das darin enthaltene Chlorophyll, auch bekannt als Blattgrün. Die natürliche Substanz wirkt geruchsneutralisierend und färbt das Erfrischungsgetränk zusätzlich in eine knallig-grüne Farbe. Während der Verdauung von zwiebel- und knoblauchhaltigen Speisen neutralisieren körpereigene Enzyme Geruchsstoffe, mithilfe der Chlorophyll-Moleküle.

PaPicante: Der neue, herzhafte Snackriegel

PaPicante ist der neue herzhafte Snackriegel auf Erbsenproteincrispbasis in internationalen Geschmacksrichtungen (American Style, Asian Style & Mediterranean Style) und überzeugt als leckerer Sattmacher für zwischendurch und unterwegs. PaPicante ist mehr als nur ein weiterer Müsliriegel. Es geht vielmehr um „internationale Länderküche im Hosentaschenformat“, also ein neuartiges Lifestyle-Produkt mit tatsächlichem Mehrwert, das unter anderem dank seiner innovativen Basiszutat Erbsenproteincrisps aus dem heimischen grünen ‚Superfood’ aktuelle Ernährungstrends und Kundenwünsche bedient und einer wachsenden Zielgruppe („Quality & Mobile Eater“) mit einem echten Alleinstellungsmerkmal gegenübersteht. PaPicante passt perfekt zu einem vielbeschäftigten, mobilen Lifestyle und bietet dank innovativer Trendzutaten wie Pea Protein Crisps, Quinoa, getrocknetem Gemüse sowie Kräutern und exotischen Gewürzen ein pikantes und neuartiges Snacking-Erlebnis mit gutem Gewissen und Suchtfaktor.

Print2Taste: 3D Food Printing für Profis

Bis heute haben die vorhandenen Werkzeuge der Umsetzung kreativer Ideen enge Grenzen gesetzt. Das 3D Food Printing System Procusini 3.0 bietet eine universelle Plug & Play Lösung für individuelles und kreatives Gestalten von Lebensmitteln in Profiküche, Catering und Event-Gastronomie sowie Bäckerei und Konditorei.

Prodana Bio Packaging: To-Go Verpackungen und Einweggeschirr aus Pflanzen 

Dass Bio und Einweglösungen zusammen passen und dabei auch noch gut aussehen können, zeigt Prodana Bio Packaging. Alle Produkte werden aus pflanzlichen, regelmäßig nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Für das Einweggeschirr werden Abfall- und Restprodukte wie Palmblätter, Zuckerrohrfasern oder Weizenkleie zu hochwertigen Tellern und Schalen verarbeitet, die auch gehobene ästhetische Ansprüche erfüllen. Schalen entstehen aus Zuckerrohr, Salat- und Delikatessenbehälter aus pflanzlicher Stärke und kompostierbare Einwickelfolien aus Biokunststoff. Das gesamte Sortiment ist frei von Erdöl, biologisch abbaubar und kompostierbar.

Seedlip: Die erste destillierte, nicht-alkoholische Spirituose der Welt aus England

Seedlip ist die weltweit erste, nicht-alkoholische Spirituose, die jetzt endlich eine Antwort auf die ewig währende Frage bietet: „What to drink when you’re Not drinking ®“. Im November 2015 wurde Seedlip äußerst erfolgreich in der Kaufhauskette Selfridges in London auf den Markt gebracht und war sofort ausverkauft. Heute wird die Marke in über 10 internationalen Städten verkauft und in 80 Michelin-Sterne-Restaurants ausgeschenkt. Auch in den besten Cocktailbars der Welt kann das Getränk genossen werden. Seedlip wird in England gemischt und in Flaschen abgefüllt. Die Marke hat für jedes einzelne Pflanzenextrakt einen einzigartigen, maßgeschneiderten Mazerationsprozess, die Destillation im Kupferkessel und einen Filtrationsprozess entwickelt, wobei die gesamte Herstellung insgesamt 6 Wochen dauert. Die Spirituosen von Seedlip haben null Kalorien und enthalten weder Zucker, Süßstoffe noch künstliche Aromastoffe, so dass ein Seedlip & Tonic eine echte, erwachsene Alternative zu einem alkoholischen Cocktail darstellt.

Skiwater: Österreichische Bio-Limonade erfrischt mit Bergquellwasser 

Sport macht durstig: Um in abgelegenen Alpendörfern dem Durst angemessen zu begegnen, wurde mit Skiwater ein wahrer isotonischer Durstlöscher erfunden. Frisch gepresste Bio-Himbeeren und Bergquellwasser, ein Spritzer Limettensaft sowie ein wenig Fruchtzucker sind das Erfolgsrezept für den Klassiker der Bergwelt, den es nun auch außerhalb der Alpen gibt. Für einen besonders erfrischenden Genuss wird Skiwater mild mit Kohlensäure versetzt.

Vepura: Authentisch-indische TK-Köstlichkeiten zum Snacken und Genießen

Nach Originalrezepten frisch zubereitet und direkt tiefgefroren sind die authentisch-indischen Gerichte von Vepura mit ihren vielfältigen Gewürzen etwas Besonderes. Die aktuelle vegetarisch-vegane Produktpalette umfasst im Tandoor gebackene Naan-Brote, verschiedene Curry-Gerichte und leckere Snacks in verschiedenen Größen, Geschmacksrichtungen und Schärfegraden.

Mehr über die INTERNORGA in unseren Gastro-Egents erfahren!

zuruek unoverNewsletter Button

Quelle: INTERNORGA | Foto ©: HMC/Michael Zapf

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Mit kleinen Bällen gegen den verborgenen Hunger

    Studierende der FH Münster gewinnen Wettbewerb der Assmann-Stiftung für Prävention

    In dem internationalen Wettbewerb „Students4Kids“ der Assmann-Stiftung für Prävention und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) sind Jolien Maltzahn und Wieland Buschmann von der FH Münster als bestes Team hervorgegangen.

    Weiterlesen...
  • Unsere Bilanz nach dem 10ten GroKü CUP

    Jubiläums Golfturnier ein voller Erfolg

    Als der offizielle Sponsor des 10ten gc-GroKü CUP´s in Hofheim am Taunus können wir mit Stolz über den Erfolg des Turniers berichten, denn das ausgespielte Turnier war mal wieder ein Highlight.

    Weiterlesen...
  • Neuen HOBART Untertischspülmaschinen auf der Gastronomiemesse Alles für den Gast 2018

    App WASHSMART liefert alle wichtigen Betriebs- und Hygienedaten

    Neues Display mit Touchscreen, unschlagbares Trocknungsergebnis, Spülen 4.0 mit der App WASHSMART: Auf der „Alles für den Gast“ in Salzburg zeigt HOBART vom 10. bis 14. November mittels Live-Vorführungen seine weiterentwickelten Untertischspülmaschinen, die mit vier neuen Features für eine wesentliche Erleichterung im Spülalltag sorgen.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok