Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

mcdonalds-hot-dog-deutschland-social-media-filter

McDonald’s lässt den Hot Dog tanzen

McDonald’s Deutschland erweckt einen berühmten Social Media Filter zum Leben

Ab heute ergänzt McDonald’s seine Snacking – Plattform „McDonald’s Basics“ um ein neues Produkt, den McDonald’s Hot Dog.

Um den beliebten Klassiker der amerikanischen Küche gebührend zu feiern, bringt das Unternehmen in einer Social-Media-Kreation die Wurst zum Tanzen – und haucht damit einem bekannten Augmented-Reality Filter neues Leben ein. Denn jetzt wird aus der virtuellen eine echte Realität: Im neuesten Social Media Clip von McDonald’s schlüpft ein Breakdancer ins Hot Dog Kostüm und geht in verschiedenen Challenges der Frage nach: Was muss ein guter Hot Dog eigentlich können? Ob er einen Schrank aufbauen, ein Würstchen grillen oder Skateboard fahren kann, ist dabei eher nebensächlich. Die Antwort ist überraschend einfach: Er muss schmecken. Der Clip und weitere Inhalte zum McDonald’s Hot Dog sind ab heute und in den nächsten Wochen auf den Social Media Kanälen von McDonald’s Deutschland, Facebook, YouTube, Instagram und Twitter, zu sehen.

Ab dem 19.10.2017 kommt der McDonald’s Hot Dog in alle Restaurants und gibt sich dabei gewohnt klassisch: ein knackiges Würstchen aus Rind- und Schweinefleisch in einem knusprig getoasteten Hot Dog Brötchen. Ergänzt werden diese Grundzutaten mit Röstzwiebeln, Gurken, Senfsauce und Ketchup. Wer es etwas ausgefallener mag, geht in eines der neuen Restaurants der Zukunft. Hier können Gäste im Rahmen von „Mc YOUR OWN“ ihren Hot Dog am digitalen Bestellterminal mit zahlreichen Zutaten, wie zum Beispiel Bacon oder Jalapeños ergänzen - und so ganz nach ihren persönlichen Vorlieben individualisieren.

Im weiteren Verlauf der Kampagne finden sich auf der Qualitätsplattform unter www.mcdonalds.de/wahrheit außerdem Produktinformationen und ein Spiel mit dem treffenden Namen „Who let the Hot Dogs out?“

zuruek unoverNewsletter Button

Quelle: McDonald’s Deutschland LLC

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Marktstudie ergibt dass fast alle Frühstücksflocken und Joghurts für Kinder stark überzuckert sind

    Julia Klöckners freiwillige Reduktionsstrategie scheint daran nichts ändern

    Fast alle an Kinder vermarkteten Joghurts und Frühstücksflocken sind stark überzuckert und nicht für eine gesunde Kinderernährung geeignet. Das ist das Ergebnis einer Marktstudie der Verbraucherorganisation foodwatch mit insgesamt 110 Produkten.

    Weiterlesen...
  • Flammkuchen in außergewöhnlicher Form

    Flammkuchen kommen jetzt als leckere Schnecken getarnt

    Die Deutschen lieben Flammkuchen. Seit diese köstliche Erfindung aus Frankreich bei uns Einzug gehalten hat, sind Flammkuchen aus kulinarischen Festprogrammen einfach nicht mehr wegzudenken.

    Weiterlesen...
  • Jetzt geht’s rund

    Mirko Reeh hat fertig Handkäse Deluxe 3

    Als Mirko Reeh 2012 sein erstes Handkäs‘ Kochbuch auf den Markt brachte, war das ein mutiger Schritt. Doch schon nach wenigen Wochen zeigte sich, mit Handkäs‘ lässt sich Erfolgsgeschichte schreiben. Nach stets ausgebuchten Handkäs‘ Kochkursen in Mirko Reehs Kochschule und einem weiteren Handkäs‘ Kochbuch ist jetzt „Handkäse Deluxe 3“ erschienen.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen