Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

140-jahre-luebzer-brauerei-jubilaeum

140 Jahre Lübzer - von hier - natürlich

Lübzer Brauerei feiert Jubiläum mit der Region

Zum 140. Mal jährt sich die Gründung der Lübzer Brauerei diesen Sommer. Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Biermarke werfen wollte, hat nun die Gelegenheit: Am Sonntag, den 9. Juli 2017, lädt das traditionsreiche Unternehmen zum Tag der offenen Tür und nutzt das Ereignis, um gemeinsam mit den Menschen der Region und seinen Besuchern auf das Jubiläum anzustoßen. 

Anlässlich ihres 140-jährigen Jubiläums öffnet die Lübzer Brauerei am 9. Juli 2017 von 10 bis 16 Uhr ihre Tore und startet mit einem Geburtstagskonzert des Elde Blasorchesters Parchim-Lübz e.V. in den Tag. Für weitere musikalische Momente und gute Stimmung sorgt die „Freshband“ mit einem Mix aus Oldies, Evergreens und aktuellen Hits. Am frühen Nachmittag wird dann Vollblut-Entertainer Willi Freibier das Publikum zum Schunkeln bringt.

Bei geführten Brauereibesichtigungen können Interessierte hinter die Kulissen der beliebten Biermarke blicken. Braumeister, Auszubildende, Techniker und Verwaltungsmitarbeiter geben Einblicke in ihre spannende Arbeit sowie die gesamte Lübzer Brauerei. Die Vielfalt der Lübzer Biere kann vor Ort verkostet werden. Ob ein klassisches Pils oder ein erfrischendes Lübzer Grapefruit Alkoholfrei ist nur eine Frage des Geschmacks. Die kleinen Besucher dürfen sich auf Kinderschminken, Fußball-Rodeo oder Torwandschießen freuen und auch eine Hüpfburg sorgt für jede Menge Spaß. 

Limitierte Jubiläumsedition

Seit 1877 braut die Lübzer Brauerei das beliebte Bier, das sich durch eine fein-herbe Note auszeichnet. Exklusiv zum 140-jährigen Jubiläum hat das traditionsreiche Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern ein einzigartiges Kellerbier entwickelt. Besondere Aromahopfen und Spezialmalze geben dem unfiltrierten Bier mit vollmundigem Geschmack eine feinfruchtige Note.
 
Das Flaggschiff der Brauerei ist nach wie vor das klassische Lübzer Pils. Aber auch das Lübzer Schwarzbier sowie die Sorten Lübzer Export, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Lemon und Lübzer Alkoholfrei stehen für den Erfolg der beliebten Biermarke. Mit einem erfrischenden Biermix-Sortiment bestehend aus Lübzer Grapefruit, Lübzer Zitrone Alkoholfrei und dem neuen Lübzer Grapefruit Alkoholfrei hat die norddeutsche Marke ihr umfassendes Produktportfolio in den vergangenen Jahren um weitere fruchtige Sorten erweitert.


Die Marke Lübzer
Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz, im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen und mit klarstem Wasser gebraut. Gemäß des Leitspruchs „Von hier. Natürlich.“ setzt sich die Brauerei für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Lübzer Export, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Schwarzbier und Lübzer Alkoholfrei sowie das Biermischgetränke-Sortiment bestehend aus Lübzer Lemon, Lübzer Zitrone Alkoholfrei, Lübzer Grapefruit und Lübzer Grapefruit Alkoholfrei. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Lebensmittel-Verschwendung im Catering

    Party Service Bund Deutschland e.V. gibt Contra

    Das Verschwenden von Lebensmitteln ist auch im Catering ein großes Problem. Der Party Service Bund Deutschland e.V. geht nun dagegen vor.

    Weiterlesen...
  • Themen für die Zukunft der Gastronomie- und Großküchen-Branche

    Meiko Green Waste Solutions lädt zur Fachplaner-Konferenz 2019

    Die Lebensmittelverschwendung in Europa erreicht bedenkliche Grenzen, was können wir tun um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Damit beschäftigt sich auch das Unternehmen Meiko Green Waste Solutions  und lud Anfang Februar zur Tagung für Fachplaner ins badische Durbach ein.

    Weiterlesen...
  • nutritionDay 2018 und die Prävalenz von Mangelernährung

    Deutschland-Aktion steigert Teilnahmequote in Kliniken und Pflegeheimen

    Über 2 500 Personen aus mehr als 60 Kliniken und Pflegeheimen haben am nutritionDay 2018 teilgenommen. Im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren wurde mit der Deutschland-Aktion die Teilnahmequote um mehr als das Fünffache gesteigert.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen