Bitte-Menüpunkt-wählen

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

manitowoc-foodservice-welbilt-unternehmen-opening-bell-new-yorker-boerse-nyse

Der neue Name von Manitowoc Foodservice ist WELBILT

Zur Feier des Tages läutet das Unternehmen am 10. März die Opening Bell® an der New Yorker Börse (NYSE)

Die Manitowoc Foodservice, Inc. gab am Montag, den 6. März bekannt, dass ihr Name, wie angekündigt, in Welbilt, Inc. geändert wurde. Das Unternehmen ist nun unter dem Tickersymbol WBT an der NYSE gelistet.

Die Aktien bestehender Aktionäre werden automatisch von MFS- in WBT-Aktien umgewandelt. Zur Feier des Tages läutet Welbilt am Freitag, den 10. März die Opening Bell® an der New Yorker Börse (NYSE).

„Die Namensänderung in Welbilt bildet den Abschluss der strategischen Neupositionierung unseres Unternehmens nach der Abspaltung von der Manitowoc Company vor einem Jahr“, sagt Hubertus M. Mühlhäuser, Präsident und CEO von Welbilt. „Seit der Ankündigung im letzten Monat zeigten sich unsere Kunden und Mitarbeiter von dem Namen Welbilt begeistert. Nun können wir uns ganz auf unsere Vision konzentrieren, führender Anbieter von hochwertigen Gastronomiegeräten und -systemen zu werden, indem wir durch Zuverlässigkeit, Qualität und Innovationskraft überzeugen.“


Über Welbilt, Inc.
Welbilt, Inc. versorgt die besten Chefköche der Welt, führende Kettenbetreiber und selbstständige Gastronomen mit branchenführenden Komplettlösungen für deren Küchen. Unsere innovativen Produkte und Lösungen zeugen von fundierten Kenntnissen, fachlichem Know-how und kulinarischer Expertise. Wir bieten vollständig integrierte Küchensysteme und Produkte, die von dem Reparatur- und Ersatzteilservice KitchenCare® unterstützt werden. Welbilt, Inc., deren Hauptsitz sich in der Region Tampa Bay im US-Bundesstaat Florida befindet, verfügt über 17 Fertigungsstandorte in ganz Amerika, Europa und Asien. Das Unternehmen hat ein globales Netzwerk von über 3.000 Händlern in mehr als 100 Ländern. Es beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter und verzeichnete 2016 einen Jahresumsatz von 1,46 Milliarden US-Dollar. Das Portfolio umfasst preisgekrönte Marken wie Cleveland™, Convotherm®, Delfield®, fitkitchenSM, Frymaster®, Garland®, Kolpak®, Lincoln™,

Mehr über Welbilt erfahren!

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: Welbilt Inc.

Die letzten News:

  • Pflanzenbetonte Ernährung und viel Bewegung sind beste Krebsprävention

    WCRF-Empfehlungen zur Krebsprävention stimmen mit Empfehlungen der DGE überein

    Eine vollwertige pflanzenbetonte Ernährung kann das Risiko einer Krebserkrankung senken.

    Weiterlesen...
  • Volksfest dahoam

    Kampagne soll Lust auf bayerische Spezialitäten machen

    Nach der Absage der Münchner Wiesn und vieler anderer Traditionsfeste soll eine breit angelegte Werbekampagne „Volksfest dahoam“ Lust machen auf den Genuss bayerischer Schmankerl.

    Weiterlesen...
  • Neuer Partner stärkt Digitalisierung

    NETZWERK CULINARIA BEGRÜSST FLOWTIFY

    Netzwerk Culinaria erhält seit kurzem kompetente Unterstützung durch ein neues Mitglied, den Digital-Partner Flowtify.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.