top-arbeitgeber-hobart-beste-arbeitgeber-2017-focus-business

HOBART unter den besten Arbeitgebern 2017

Focus Business prämiert HOBART als Top-Arbeitgeber Deutschlands

Das ist das Ergebnis eines Rankings, das Focus-Business in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, und kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber bereits zum fünften Mal in Folge veröffentlicht.

Die HOBART GmbH, Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik platziert sich unter den 1.000 beliebtesten Arbeitgebern des Landes.

Axel Beck, Geschäftsführer, über das Abschneiden von HOBART: „Die Auszeichnung freut uns natürlich sehr – vor allen Dingen, weil die Arbeitnehmer selbst an dieser Wertung beteiligt waren – und nicht nur ein externes Gremium. Für uns ist ganz klar: zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.“

Um die 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile einer einmaligen Befragung aus. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen – hierfür wurden auch Daten über Xing und kununu.com abgefragt. Daneben berücksichtigt die Untersuchung Bewertungen von Arbeitnehmern für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche. Zur Auswertung wurden die Urteile für die Arbeitgeber in jeder Branche gezählt, die Auswahl der Top-Arbeitgeber erfolgte über die Häufigkeit der Empfehlungen.

Das Magazin „Die Besten Arbeitgeber 2017“ blickt auch hinter die Fassade der Top-Arbeitgeber und erörtert, was sie bei Arbeitnehmern so beliebt macht. Außerdem beschäftigt sich das Heft mit den Themen Konfliktmanagement, Weiterbildung und der Frage, wie Potenzialanalysen unerkannte Talente aufdecken können.

FOCUS-BUSINESS heißt die Linie von Publikationen, die sich an Entscheider aus der Wirtschaft, Mitarbeiter, Gründer und Studenten richtet. Schwerpunkte der monothematischen Hefte sind u.a. „Beste Arbeitgeber“, „Gehalt & Karriere“ und „Wachstumschampions“. Die Redaktion der BurdaNews Marke befasst sich mit allen wesentlichen Trends, die Wirtschafts- und Arbeitswelt beeinflussen und zeigt auf, welche Unternehmen derzeit in ihrer Branche den Takt angeben.

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: HOBART GmbH

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte