Bitte-Menüpunkt-wählen

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

inoga-mit-ika-olympiade-der-köche-erfurt-meiko-war-mit-spültechnik-beim-hotspot-der-koeche-dabei

Inoga mit IKA Olympiade der Köche Erfurt

MEIKO war mit Spültechnik beim "Hotspot der Köche" dabei

Erfurt war wieder einmal kulinaristisches Zentrum der Welt. Parallel zur Gastronomie-Fachmesse Inoga wurde die IKA/Olympiade der Köche durchgeführt. Was erstmals im Jahr 1900 begann, hat sich zum weltgrößten Kochwettbewerb entwickelt: 30 Nationalmannschaften, 19 Jugendnationalmannschaften, 19 Gemeinschaftsverpflegungsteams gingen an den Start und kochten rund 7.000 Menüs.

Die mehr als 2.000 Köche und Patissiers aus 59 Ländern begeisterten 25.000 Besucher mit ihrer Kochkunst.

Für Geschäftsführer Hartmut Gutt, MEIKO Werksvertretung Dresden/Leipzig, ein guter Anlass den Verband der Köche Deutschland mit Spültechnik-Equipment zu unterstützen. Das Spültechnik-Flaggschiff M-iQ sowie Durchschubautomaten sorgten nicht nur für effizienten Ablauf hinter den Kulissen sondern auch für hygienisches und blitzblankes Geschirr. “Ein perfektes Spülergebnis, ist enorm wichtig für die Präsentation von Speisen” so Gutt, “aber auch für den Konsumenten, der von einem hygienischen Teller essen möchte”.

Während der Veranstaltung wurden über 70.000 Geschirrteile gespült.

Hartmut Gutt: “Wir sehen hier viel internationales Publikum, besonders der östliche Teil Europas ist vertreten. Für uns ist es bedeutend, den direkten Kontakt zum Endkunden zu bekommen und das gelingt hier sehr gut: Aktiver Austausch in einem hochkarätigen Rahmen – dem größten Kochwettbewerb der Welt”

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die letzten News:

  • Pflanzenbetonte Ernährung und viel Bewegung sind beste Krebsprävention

    WCRF-Empfehlungen zur Krebsprävention stimmen mit Empfehlungen der DGE überein

    Eine vollwertige pflanzenbetonte Ernährung kann das Risiko einer Krebserkrankung senken.

    Weiterlesen...
  • Volksfest dahoam

    Kampagne soll Lust auf bayerische Spezialitäten machen

    Nach der Absage der Münchner Wiesn und vieler anderer Traditionsfeste soll eine breit angelegte Werbekampagne „Volksfest dahoam“ Lust machen auf den Genuss bayerischer Schmankerl.

    Weiterlesen...
  • Neuer Partner stärkt Digitalisierung

    NETZWERK CULINARIA BEGRÜSST FLOWTIFY

    Netzwerk Culinaria erhält seit kurzem kompetente Unterstützung durch ein neues Mitglied, den Digital-Partner Flowtify.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.