Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

50-pioniere-fehlen-zum-werteportal-werde-pionier-mit-dem-wertekodex-für-die-deutsche-eventbranche

50 Pioniere fehlen zum WertePortal

Werde Pionier mit dem WerteKodex für die deutsche Eventbranche

Nach der Präsentation des WerteKodex für die deutsche Eventbranche soll noch in diesem Jahr die WertePlattform entstehen. Unternehmen der Branche werden zur Unterstützung aufgerufen. Nur mit dem verbindlichen Commitment von 50 Unternehmen wird die Plattform aufgebaut.

Der Wertekodex für die deutsche Eventbranche

Schon im Juni wurde der Stein ins Rollen gebracht, als Bernd Fritzges (Initiator der WerteFoundation) und Annegret Steglich (Geschäftsstellenleiterin WerteFoundation) bei der Veranstaltung Werte 2.0 auf Schloss Montabaur über die Entwicklungen zum WerteKodex berichteten. Nach der Umfrage zur Akzeptanz im Markt und dem positiven Feedback der Branche soll die Plattform für die Wertgemeinschaft nun entstehen und zur Identifizierung mit dem WerteKodex und dem Austausch über Werte in der Eventbranche animieren. Auf der Plattform werden Unternehmen präsentiert, die sich zu den einzelnen Leitsätzen verpflichten. Diese Unternehmen haben die Möglichkeit Best Practice Beispiele vorzustellen und darüber mit anderen Unternehmen in Austausch zu treten. Ziel soll es nicht sein, den Wertekodex krampfhaft zu etablieren und die Plattform zum Profitcenter auszubauen, sondern die Marktteilnehmer für einen werteorientierten Umgang miteinander zu begeistern.

Das Commitment der Branche als Basis für die Plattform

Die positive Resonanz aus dem Markt ermutigte Fritzges und Steglich dazu die Pläne rund um die WertePlattform konsequent zu verfolgen, wobei die finanzielle Grundlage zum Aufbau der Website ganz klar durch die Community geleistet werden muss. Hierzu startet die WerteFoundation die Kampagne „#pioniergeist“, die alle interessierten Unternehmen erreichen und ansprechen will. Unterstützung erhoffen sich Fritzges und Steglich hierbei vor allem von den Partnern und Teilnehmern der Veranstaltung Werte 2.0, um eine immer breitere Masse der Branche zu erreichen.

Startkampagne: #pioniergeist

Mit der Kampagne #pioniergeist wollen Steglich und Fritzges Unternehmer finden, die mit ihrem verbindlichen Commitment ein sichtbares Zeichen für den WerteKodex setzen und den Aufbau des WertePortals unterstützen. „Sobald wir 50 Pioniere gefunden haben, die bereit sind, in die Vision des WertePortals zu investieren, starten wir mit dem Aufbau der Website. Der Grundstein, nämlich der Wertekodex als Bindeglied für die Community, ist gelegt. Nun wollen wir Austausch, Vernetzung und positive Entwicklungen in der Branche fördern!“ sagt Steglich.

Das WertePaket zur Kampagne #pioniergeist umfasst:

1 Ticket für das WerteEvent 2017
exklusive Nutzungsmöglichkeit der WertePlattform (ab Fertigstellung Herbst 2016) bis zum Jahresende 2017
Erhalt des Grafikpakets "WertePionier" als öffentliches Statement zum WerteKodex (für Website, Email-Signatur, Social Media)
Bekanntgabe Ihres Commitments auf allen sozialen Medien und angeschlossenen Nachrichtenkanälen von Werte 2.0

…und steht allen Interessierten noch bis zum 16.09.2016 für einen Preis von 190,00 EUR unter folgender Website zur Verfügung: https://meeting-tms.com/werte-kodex-commitment/

Auch Informationen, Pressestimmen und der WerteKodex ist unter dem angegebenen Link zu finden.

Wer mehr über den Wertekodex erfahren möchte kann das unter dem Link https://meeting-tms.com/werte-kodex-commitment/#page2737 tun oder sich direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: Annegret Steglich (Geschäftsstelle Werte 2.0 | Agentur Fritzges)

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Marktstudie ergibt dass fast alle Frühstücksflocken und Joghurts für Kinder stark überzuckert sind

    Julia Klöckners freiwillige Reduktionsstrategie scheint daran nichts ändern

    Fast alle an Kinder vermarkteten Joghurts und Frühstücksflocken sind stark überzuckert und nicht für eine gesunde Kinderernährung geeignet. Das ist das Ergebnis einer Marktstudie der Verbraucherorganisation foodwatch mit insgesamt 110 Produkten.

    Weiterlesen...
  • Kreuzfahrtbranche mit neuem Auftragsrekord von 69 Mrd USD

    Der Boom der Kreuzfahrtindustrie hält unvermindert an

    Wer sich in diesem heiß umkämpften Markt durchsetzen will, muss mit besonders ansprechendem Innendesign aufwarten. Die neue Messe MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo, powerd by SMM, ist der Treffpunkt führender Aussteller und Experten auf diesem Gebiet.

    Weiterlesen...
  • Flammkuchen in außergewöhnlicher Form

    Flammkuchen kommen jetzt als leckere Schnecken getarnt

    Die Deutschen lieben Flammkuchen. Seit diese köstliche Erfindung aus Frankreich bei uns Einzug gehalten hat, sind Flammkuchen aus kulinarischen Festprogrammen einfach nicht mehr wegzudenken.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen