der-erfolg-liegt-auf-der-hand-mit-handkäs-durch-die-weite-welt

Der Erfolg liegt auf der Hand

Mit Handkäs' durch die weite Welt

Nicht einmal zwei Jahre ist es her, dass Küchenstar Mirko Reeh die Kochbuch-Charts stürmte. Kaum zu glauben, aber wahr: Sein erstes Handkäs' Kochbuch war ein echter Renner. Jetzt legt der bekennende Hesse mit "Handkäse Deluxe 2" nach. Auf 100 Seiten finden sich 50 neue Rezepte - alle mit dem Hessenhit Handäs'. Der ist nicht nur vielseitig sondern auch sehr gesund, weil wenig Fett und viel Geschmack drinstecken.

In seinem neuen Buch tritt Reeh den Beweis an, dass man mit Handkäs' auch auf dem internationalen Parkett glänzen kann. Doch auch daheim im Hessenland schmecken Mirkos Handkäs' Kreationen nicht nur den Traditionalisten. Ob Handkäs' Chili Poppers, Handkäs' Gen-Italien, Handkäs' mit Raz-el-Hanout oder Handkäs' Louisiana Style - Mirko hat's drauf und bringt mit Handkäs' richtig was ins Rollen. Oder wie wär's mit Handkäs' Créme Brulée und Handkäs' Soufflée mit Birnen Ragout?

Einer von Mirkos Favoriten ist Handkäs' Moskau Mule Style. Auf die Idee kam der kreative Frankfurter in einer Bar der Landeshauptstadt. Der Cocktail Moskau Mule inspirierte ihn zu einer Kreation mit Minze und Limette, Ingwer, roten Zwiebeln, Öl und natürlich Wodka. Darin muss das Stück Hessenglück drei Stunden lang baden. Dann schmeckt's nach weiter Welt mit einem Touch Rusky.

Doch auch wer's weniger abenteuerlich mag, wird fündig. Suppen und Soßen, Vorspeisen, Hauptgerichte und sogar Dessert - Mirko hat fertig. Alles mit Handkäs' und ganz viel frischen Ideen, die Lust machen zum Nachkochen.

Mirko Reeh: "Handkäs' Deluxe 2", Fünfzig Rezepte, 100 Seiten, mit Farbfotos von Marc Wuchner. ISBN 978 3739 221 854. Erhältlich für EUR 12,- überall, wo es Bücher gibt. Infos über Mirko Reeh im Internet unter www.mirko-reeh.com

zuruek unover Newsletter Button

Bild: Marc Wuchner | Quelle: PR Profitable

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte