Neueröffnung und Tag der offenen Tür in Winhöring

neueröffnung-winhöring-großküchenfachhändler-lehner-gmbh-standort

Großküchenfachhändler LEHNER GmbH & Co.KG öffnet neuen Standort

Am 12.10.2015 waren wir zur Neueröffnung des Familienbetriebs nach Winhöring geladen. Die lebhafte, bayerische Gemeinde mit rund 4500 Einwohnern  besticht durch ihre malerische Landschaft und die Herzlichkeit der Bevölkerung.

ausstellung-winhöring-großküchenfachhändler-lehner-gmbh-besucherUnweit der österreichischen Grenze öffnete der Großküchenfachhändler und Planer LEHNER Großküchentechnik GmbH & Co.KG zum ersten Mal die neuen Geschäftsräume und lud Kunden, Presse und Lokalprominenz zum Tag der offenen Tür in die Adolf-Bauer-Straße 26.

Der Andrang war groß, genauso wie das Interesse an dem neuen 1000 m² großen Firmengebäude, welches innerhalb eines einzigen Jahres gebaut worden war. Schnell musste es gehen, denn das Wachstum in den letzten fünf Jahren hatte die ursprünglich zur Verfügung stehenden Volumina ausgereizt. Aber auch auf Qualität und auf das Detail wurde beim Bau viel Wert gelegt. Der Ausstellungsraum, wie auch die Büros und Seminarräume sind dank großer Fenster, schön und lichtdurchflutet, wirken geräumig und einladend.

In den von früh morgens bis spät abends gefüllten Ausstellungsräumen des inhabergeführten Unternehmens herrschte am Eröffnungstag geschäftiges Treiben. Besucher liesen sich von den Mitarbeitern sowie den anwesenden Herstellern ausgiebig beraten und technische Finessen neuer Geräte erklären und vorführen. Die Marken Rational, Eloma, Frima, Blanco, Rieber, Meiko, Winterhalter, Dynamic, Bauscher, Graef und Astoria waren vertreten.

showküche-winhöring--lehner-gmbh-neueröffnungDen Besuchern wurde auch kulinarisch so einiges geboten. Neben Sekt-Empfang, einem Profi-Barista, der die Besucher mit leckeren Kaffee-Spezialitäten versorgte, gab es auch eine speziell eingerichtete Show-Küche in der sich die Besucher an diversen Leckereien erfreuen konnten.

Als finales Giveaway erhielt jeder Besucher eine LEHNER-Geschenktasche mit den drei Hauptkatalogen des Fachhändlers, den aktuellen Aktionsflyern sowie ein Qualitätsmesser der Firma Giesser.

 

Wir konnten uns mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Richard Lehner über die Notwendigkeit des Umzugs unterhalten und haben viel Interessantes erfahren:

Das Interview

AS: Guten Morgen Herr Lehner, danke für die Einladung zur Neueröffnung der neuen Geschäftsräume und die Zeit, die Sie sich für dieses Gespräch genommen haben.

Richard Lehner: Ich danke dass Sie gekommen sind. Heute ist ein ereignisreicher Tag für die Firma LEHNER und ihre Mitarbeiter.

 richard-lehner-volker-emmerich-jochen-winhöring-lehner-gmbh
v.l.n.r: Richard Lehner | Volker Emmerich | Jochen Emmerich

AS: Wo liegt der Schwerpunkt Ihrer Firma?

Richard Lehner: Unser Schwerpunkt liegt in der Großküchentechnik, in der Planung, in der Umsetzung und vor allem der Kundendienst ist für uns ein wichtiger Punkt. Wir liefern das volle Sortiment, von der Technik bis zum Hygieneartikel.

AS: Wie kam es dazu, dass Sie in einer Zeit, in der die meisten Fachhändler ihre Ausstellungsräume eher verkleinern, neu gebaut haben?

Richard Lehner: Der Hauptgrund war einfach das Wachstum des Unternehmens. Wir haben in den letzten vier bis fünf Jahren unsere Mitarbeiterzahl verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht. Den benötigten Platz hat die alte Räumlichkeit nicht mehr hergegeben. Wir wollten natürlich auch mehr leisten, mehr Dienst und Service für unsere Kunden bieten und das wäre in den alten Räumlichkeiten nicht mehr möglich gewesen.

AS: Wie viel Platz steht Ihnen in den neuen Geschäftsräumen zur Verfügung?

Richard Lehner: Wir haben in den neuen Räumlichkeiten eine Ausstellungsfläche von 500 m², Büroflächen von 300 m², eine Werkstatt mit 120 m² und eine Lagerhalle mit Anfahrrampe. Insgesamt stehen uns 1000 m² zur Verfügung.

AS: Wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus?

Richard Lehner: Wir wollen Veranstaltungen machen sowie Aktionen für unsere Kunden anbieten, regelmäßige Werbemaßnahmen. Barista Kurse in unseren Schulungsräumen, einschließlich Seminare mit Rational, Frima und Eloma, anbieten.

AS: Sind die genannten Marken auch die Hauptlieferanten?

Richard Lehner: Das sind auch unsere Hauptlieferanten mit denen wir hauptsächlich zusammenarbeiten. Die Firma LEHNER steht für Qualitätsprodukte deutscher Markenhersteller. Durch unsere indirekte Verbundgruppenmitgliedschaft bei der Großküchentechnik Einkaufsgesellschaft eG. können wir unseren Kunden Top Qualitätsprodukte zu fairen und absolut konkurrenzfähigen Preisen anbieten. Durch eine bundesweite Abdeckung durch 40 GTEG Standorte bieten wir auch Kettenkunden, flächendeckenden Service.

Vielen Dank für das Interview und auch weiterhin viel Erfolg am neuen Standort.

zuruek unover Newsletter Button

Autor: Anton Spachmüller

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte