Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

frauenpower-zum-frühstück-frauennetzwerk-foodservice-madison-HamburgFrauenpower zum Frühstück - Frauennetzwerk-FOODSERVICE

MADISON Chefin Marlies Head spricht über ihre Erfolgsstory

Erfahrungsaustausch von Jungunternehmerinnen und Top-Managerinnen beim ersten regionalen Treffen des Frauennetzwerk-FOODSERVICE in Hamburg.

Leidenschaft für den Job und keine Angst vor Herausforderungen – darüber sprach Marlies Head, Inhaberin des MADISON Hamburg,  am gestrigen Donnerstag, den 17. September 2015 beim zweiten regionalen Treffen des Frauennetzwerk-FOODSERVICE. Insgesamt 14 weibliche Führungskräfte aus der Food-Branche kamen zusammen, um über Erfolg, Perspektiven und die gemeinsame Mission zu diskutieren: „Mehr weibliche Führungskräfte in den Chefetagen Deutschlands!“

Mit voller Power in den Tag starteten die Teilnehmerinnen beim regionalen Treffen des Frauennetzwerk-FOODSERVICE gestern bei Gastgeberin und Rednerin Marlies Head im MADISON Hotel Hamburg. Auf der Agenda: Spannender Themenaustausch in der Food- und Gastro-Branche, Netzwerken und Erfolgsstorys. Nach einer kurzen Begrüßung sprach die Top-Managerin Marlies Head über ihren Weg an die Spitze: „Die Hotel-Branche ist besonders für Frauen sehr herausfordernd. Trotzdem bietet sie viele Chancen für weibliche Führungskräfte.  Ich sehe hier viele talentierte Frauen, die die Branche nachhaltig prägen können.“ Die Chefin des MADISON Hotels und Gründerin des Head  College weiß wovon sie spricht: Ihre Karriere führte sie vom Ratskeller über das Hotel Schloss Wilkinghege bei Münster. Seit vielen Jahren leitet sie nun schon das Vier-Sterne-Superior-Hotel mit 166 Zimmern und rund 80 Mitarbeitern und geht dabei voll in ihrer Gastgeberrolle auf. Nach dem Vortrag und vielen wertvollen Tipps, netzwerkten die Teilnehmerinnen und tauschten sich eifrig aus. Annette Mützel, Vorsitzende des Frauennetzwerks betont die Wichtigkeit der regionalen Treffen: „ Wir Frauen müssen zusammenhalten und deswegen sind diese Treffen auch so wichtig. Networking und Austausch führt zum Erfolg und zu diesem wollen wir Jungunternehmerinnen unserer Branche verhelfen. Deswegen wollen wir auch in der Zukunft den regionalen Austausch forcieren.“

Frauennetzwerk-FOODSERVICE setzt auf Förderung

Nicht erst seit der Frauenquote ist die Forderung nach mehr weiblicher Energie in den Führungsriegen stark. Um die positive Entwicklung der Anzahl von  Frauen im Top-Management zu fördern, setzt sich das Frauennetzwerk seit 2010 aktiv ein. So fand in diesem Jahr am 23. April 2015 bereits zum zweiten Mal das Frauenforum-FOODSERVICE in Frankfurt am Main statt, welches mit 170 Teilnehmerinnen großen Anklang fand. Bei der jährlichen Veranstaltung geht es primär um Trends und Chancen für Frauen in der Foodservice-Branche. Dort diskutieren Top-Managerinnen mit zielstrebigen Frauen aus der Branche. Mit erfolgreichen Referentinnen wie Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung von Nordsee und Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin und Kolumnistin, richtet sich das Forum an erfolgreiche Frauen auf allen Ebenen sowie selbständige Unternehmerinnen.  Das dritte Frauenforum- FOODSERVICE findet am 21. April 2016 in Frankfurt statt.

Außerdem fördert die Initiative aktiv junge, weibliche Führungskräfte mit unterschiedlichen Förderungsprojekten wie dem  Cross-Mentoring-Programm. Dabei lernen Mentees im Rahmen eines 12-monatigen Programms von einer erfahrenen Karrierefrau. Das nächste Programm startet bereits Ende 2015.

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: Frauennetzwerk-FOODSERVICE

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Kreuzfahrtbranche mit neuem Auftragsrekord von 69 Mrd USD

    Der Boom der Kreuzfahrtindustrie hält unvermindert an

    Wer sich in diesem heiß umkämpften Markt durchsetzen will, muss mit besonders ansprechendem Innendesign aufwarten. Die neue Messe MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo, powerd by SMM, ist der Treffpunkt führender Aussteller und Experten auf diesem Gebiet.

    Weiterlesen...
  • Marktstudie ergibt dass fast alle Frühstücksflocken und Joghurts für Kinder stark überzuckert sind

    Julia Klöckners freiwillige Reduktionsstrategie scheint daran nichts ändern

    Fast alle an Kinder vermarkteten Joghurts und Frühstücksflocken sind stark überzuckert und nicht für eine gesunde Kinderernährung geeignet. Das ist das Ergebnis einer Marktstudie der Verbraucherorganisation foodwatch mit insgesamt 110 Produkten.

    Weiterlesen...
  • Flammkuchen in außergewöhnlicher Form

    Flammkuchen kommen jetzt als leckere Schnecken getarnt

    Die Deutschen lieben Flammkuchen. Seit diese köstliche Erfindung aus Frankreich bei uns Einzug gehalten hat, sind Flammkuchen aus kulinarischen Festprogrammen einfach nicht mehr wegzudenken.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen