blanco-spende-an-den-stadtjugendausschuss-karlsruhe-induktionswokSpende an den Stadtjugendausschuss Karlsruhe

Induktionswok für gesundes, leckeres Kinderessen

Der Stadtjugendausschuss (stja) Karlsruhe hat unlängst bei Blanco Professional eine Frontcooking-Station Blanco Cook gekauft – nun hat Blanco Professional noch einen Induktionswok dazu gespendet.

Das Frontcooking-Equipment wird in Karlsruhe künftig durch die gemeinnützige „Vitale Lunchbox GmbH“ eingesetzt, die sich dafür engagiert, möglichst vielen Karlsruher Kindern ein kostengünstiges und trotzdem gesundes und attraktives warmes Mittagessen zu ermöglichen. Daneben werden Kochkurse angeboten, in denen Kinder die Welt des Schmeckens und Genießens, eine gesunde, leckere Ernährung und die Vielfalt regionaler Produkte entdecken können. Gemeinsam wird gekocht, probiert und in entspannter Atmosphäre miteinander gegessen.

Die Übergabe des Induktionswoks fand in Karlsruhe statt. Elisabeth Peitzmeier, Geschäftsführerin  des Stadtjugendausschusses, freute sich: „Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, einmal am Tag ein gesundes, warmes Essen zu bekommen. Leider sind wir von diesem Ziel oft noch weit entfernt – aber mit dem neuen Frontcooking-System samt Induktionswok können wir die Speisen frisch zubereiten und ansprechend präsentieren, das ist ein großer Schritt in diese Richtung.“

Sharareh Shahrokhnia, Übersetzerin und Korrespondentin bei Vitale Lunchbox, ergänzte: „Mit unseren Kochkursen schaffen wir es häufig, Kinder für das Thema gesundes Essen so richtig zu begeistern. Die Frontcooking-Station und der Wok obendrauf sind optimal, weil die Kids alles aus nächster Nähe sehen und mitmachen können.“

Ralph Debes, Vertriebsleiter von Blanco Professional, kam zur Übergabe des Woks nach Karlsruhe und kommentierte: „Was Stadtjugendausschuss und Vitale Lunchbox hier veranstalten, ist eine hervorragende Sache, die wir sehr gerne unterstützen.“

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: BLANCO Professional | Foto: Yps Knauber

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte