Bitte-Menüpunkt-wählen

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

Portrait-McDonalds-Beratung-Gastronomieportal-Foto-Steffi-HauboldHöre deinem Gast zu um erfolgreich zu sein

McDonald's Geschäftsführerin Steffi Haubold berät Jungunternehmer/innen

Die Geschäftsführerin von 14 McDonald's Restaurants, Steffi Haubold (rechts oben), ist Gastronomin und Gastgeberin mit Leib und Seele. Die erfolgreiche Karrierefrau aus Berlin ist am 23. April 2015 zu Gast beim 2. Frauenforum-FOODSERVICE in Frankfurt am Main. Dort trifft die erfahrene Frau auf junge Unternehmerinnen wie Bastienne Föller (rechts unten) von CONVIDA und regt sie zum 'Denken-Handeln-Diskutieren' an.

Herausforderungen meistert man am besten mit Spaß bei der Arbeit. Genau diesen hat Steffi Haubold, Franchise-Nehmerin von mittlerweile 14 McDonald's Restaurants, auch nach 24 Jahren noch. Als Geschäftsführerin kommt sie täglich mit Menschen in Berührung und sucht stets nach Lösungen für die vielen Herausforderungen einer Managerin. Im Laufe ihrer Karriere hat die gebürtige Hallenserin einen reichen Erfahrungsschatz gesammelt, den sie beim diesjährigen Frauenforum-FOODSERVICE der Initiative Frauennetzwerk-FOODSERVICE mit Jungunternehmerinnen teilt. Bei einer Podiumsdiskussion treffen drei Nachwuchsmanagerinnen neben Steffi Haubold auf Stavroula Ekoutsidou, Country IKEA Food Managerin und Hiltrud Seggewiß, CEO der Nordsee GmbH.

'Wie kann ich in der Chefetage sein und trotzdem die Nähe zum Gast behalten?' oder ' Wie erschafft man Innovationen?' sind zwei Fragen, die die 29-jährige Bastienne Föller von CONVIDA im Rahmen der Diskussionsrunde an die Top-Managerinnen hat. Die Jungunternehmerin entdeckte in den USA die Vorzüge der mexikanischen Frischeküche und kam mit einem neuen Gastronomie-Konzept zurück.

Portrait-McDonalds-Beratung-Gastronomieportal-Foto-Bastienne-FoellerDie ersten Gehversuche mit ihrer Idee hatte Bastienne mit einem kleinen CONVIDA Marktstand in Bonn. An der Begeisterung der Gäste schürte sich ihre Motivation das Fresh Mexican Food dauerhaft zu etablieren. So eröffnete die studierte Betriebswirtin 2014 gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner den ersten CONVIDA Store in Düsseldorf. Ihre Formel aus mexikanisch-inspirierten Rezepturen und vor Ort handgefertigten Tortillas kommt an - der Store ist seit Eröffnung beliebter Treffpunkt der Großstädter für ein gesundes, schnelles Essen geworden. Besonders interessiert sie wie man die Rückmeldung des Gastes im Geschäft umsetzt. Steffi Haubold hält dafür die passenden Antworten bereit. Dabei zählt für die leidenschaftliche Gastgeberin vor allem eines: "Die Bedürfnisse und das Qualitätsbewusstsein der Gäste haben sich drastisch geändert. Das heißt für uns zuhören und unser Angebot am Gast ausrichten. Wir wollen nicht nur gute Produkte verkaufen, sondern auch ein echtes Restauranterlebnis schaffen", so Haubold.

Ihr Credo:

"Sag nicht dem Gast, was du willst, sondern höre ihm zu."

Das Frauenforum bietet für aufstrebende Jungunternehmerinnen und Top-Managerinnen aus der Food-Branche eine perfekte Plattform zum Austausch. Bei der diesjährigen Veranstaltung berichten insgesamt 15 Sprecherinnen unter anderem über das Thema 'Mutter & Karriere', 'Gastronomie- und Design Trends' sowie 'Herausforderungen in der Branche'.

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: Frauennetzwerk Foodservice / lottmann pr

Die letzten News:

  • Moderne Hygiene-Technologien und Funktionen

    Die HygieniCare Lösungen von Convotherm

    Für alle, die Lebensmittel und Backwaren professionell zubereiten, hat Hygiene seit jeher oberste Priorität. Die Covid-19-Pandemie hat die lebenswichtige Bedeutung von Hygiene weltweit noch einmal mehr verdeutlicht.

    Weiterlesen...
  • Digitaler Hotelmeldeschein

    Endlich Rechtssicherheit für kontaktlosen Check-in im Hotel

    Bundesinnenminister Horst Seehofer hat heute die noch ausstehende Beherbergungsmeldedatenverordnung verkündet und damit Rechtssicherheit für den kontaktlosen Check-in im Hotel geschaffen.

    Weiterlesen...
  • MEIKO unterstützt zum Restart

    Neues Leasing-Angebot für die Gastronomie

    2020 wird der Gastronomie und Hotellerie als ein sehr hartes Jahr in Erinnerung bleiben. Die gesamte Branche wurde von den Maßnahmen im Zuge der Corona-Krise schwer getroffen und muss mit Einbußen rechnen. Umso größer ist die Hoffnung auf einen gelungenen Restart.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.