Pizza-EM-Giropizza-dEuropa-2015Pizza-EM „Giropizza d'Europa“ 2015

Europa-Meisterschaft im Pizza-Backen auf der Internorga

Die Pizza gehört seit jeher zu den Lieblingssnacks der Deutschen und ist aus der Ernährung nicht wegzudenken. In kaum einer Bäckerei ist der herzhafte Snack nicht zu finden. Doch wer kann es am besten, das Pizza-Backen? Dies fragten sich auch die Organisatoren der Pizza-EM „Giropizza d'Europa“, die nun schon zum zweiten Mal am 16. März auf der Internorga in Hamburg stattfindet.

Durch den Preis „Giropizza d´Europa“ werden die Kreationen der Pizzameister aus ganz Europa geehrt. Die Vorauswahlen in Amsterdam, Paris, Bozen, Kopenhagen, Massa Carrera, Rimini, Riva del Granda sowie Rom ergaben die Finalisten, die nun auf der Intarnorga in Hamburg gegeneinander antreten werden um live um den Titel zu backen. Auch der amtierende Weltmeister Graziano Bertuzzo lässt es sich nicht nehmen auch dieses Mal am Event teilzunehmen.

Das Equipment zum Backen wird von den anwesenden Ausstellern gestellt. Auch wird sich die eine oder andere ruhige Minute finden, um Fachwissen auszutauschen und sich neues Know-How anzueignen. Sicher gibt es viele technische Verbesserungen und Neuerungen an den Profi-Geräten, die nur zu gerne von den ausstellenden Kochtechnik Herstellern präsentiert werden.

Das Finale der Pizza-EM „Giropizza d'Europa“ findet dann am 16. März 2015 um 10:00 bis 18:00 Uhr im Halle A2 statt. Es wird sich zeigen ob Pizza Margherita, Funghi, Salami oder Frutti-di-Mare das Rennen macht, der Champion wird jedenfalls den „Giropizza d´Europa“ 2015 mit nach Hause nehmen.

Als kleiner Vorgeschmack geht es hier: (Teil 1 und Teil 2) zu einem kurzen Video auf YouTube zum Event des vergangenen Jahres.

zuruek unover Newsletter Button

Autor: Anton Spachmüller

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte