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Qualitätsmanagement

Die Globalisierung der Märkte in Verbindung mit weltweitem Vertrieb, Einkauf und Beschaffung hat die Bartscher GmbH veranlasst, das Qualitätsmanagement in den letzten Jahren ständig weiter zu entwickeln und auszubauen.
 
Wesentliche Aufgaben unserer Qualitätsmanagement-Abteilung sind u.a.:
 
   • Aktive Produktbeobachtung (Sicherheitsmonitoring) nach den gesetzlichen Vorgaben
   • Überwachung der Produktionsprozesse
   • Ausbau des funktionellen Rückruf- und Krisenmanagements in Zusammenarbeit mit Herstellern und Zulieferern
   • Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher Normen, Vorschriften und Gesetze (GPSG, CE, LFGB, WEEE, RoHS)
   • Pflege der gesetzlich vorgeschriebenen Dokumentationen nach GPSG
   • Steuerung von Korrekturmaßnahmen
   • Kontinuierliche Qualitätsprüfung im Rahmen der Wareneingangskontrolle
 

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Die Historie:

1876 - Gründung des Unternehmens in Geseke als Einzelhandelsgeschäft.

1959 - Aufnahme des bundesweiten Vertriebs von Geräten für die Gastronomie. Das Unternehmen entwickelt sich zum Einrichter und Ausstatter von Großküchen

1971 - In Geseke entsteht ein neues Lager.

1978 - Planung und Bau einer neuen Betriebsstätte in Salzkotten.

2004 - Erweiterung um einen Bürotrakt.

2006 - Errichtung einer neuen Lagerhalle mit Schulungsräumen und einem Showroom.

2011 - Errichtung eines Paternoster-Systems zur effizienteren und schnelleren Ersatzteilversorgung.

2012 - Einweihung einer Mitarbeiter-Cafeteria und zusätzlicher Bürofläche.

2014 - Erfolgreiche Einführung einer neuen ERP-Software (SAP).

2014 - Erweiterung der Export-Versandfläche.

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