Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

key-smallDatenschutz-
Hinweis

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben speichern, um Ihnen unseren Newsletter zuzusenden und damit Sie das Gastro-Forum auf dieser Seite nutzen können.
Sie können der Speicherung jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email, mit einem Verifizierungs-Link. Klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Sollten Sie in den nächsten Minuten keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Jetzt registrieren!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Bitte um Hilfe bei meinem wiedereinstieg!

Bitte um Hilfe bei meinem wiedereinstieg! 07 Mai 2016 22:19 #328

Hi Leute!
Ich schreibe hier in der hoffnung hilfe von Profis zu bekommen da meine situation ein normal sterblicher nicht einschätzen oder sich einfühlen kann,
Ich habe eine nach meiner Ausbildung zum Koch (*****120 betten hotel) 2 saisonen als Chef de partie Entrementier in der gehobenen Gastro gearbeitet,, 1 saison als Alleinkoch in schottland (kein zeugnis,böse trennung :() in diversen Dorfgasthäusern, diverse Aushilfsjobs usw. mein plan (und was ich auch von herzen liebe,ist am grill zu arbeiten) wäre gewesen als chef de partie Rotiseur zu machen und dann selbst was hochziehn oder küchenchef ...
Leider ist es soweit nicht gekommen, aus persönlichen gründen habe ich vor ca. 7 jahren meine kochjacke im schrank lassen und habe jetzt diese riesen lücke in meinem Lebenslauf. ich arbeite in einem ala carte restaurant zur zeit und obwohl ich weiss was ich tue fehlt mir jetzt das selbstbewustsein,zeugnisse der letzen 7 jahre und das know how um mich irgendwo als chef de partie zu bewerben :((

Ich weiss nicht was ich machen soll und wo wie ich diese kuh bei den hörnern fassen kann ... wär toll wenn ich von euch ein paar tips bekommen würde glg
  • Ar1en
  • Ar1ens Avatar
  • Grünschnabel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bitte um Hilfe bei meinem wiedereinstieg! 01 Jun 2016 17:45 #333

Ich bin kein Koch und schon gar nicht ein Profi. Ich habe aber Personalerfahrung und hoffe das ich dir trotzdem ein wenig weiterhelfen kann.

7 Jahre Lücke im Lebenslauf sind sehr sehr schlecht. Hast du in der Zeit gar nicht gearbeitet oder nur nicht gekocht?
Du brauchst so viele qualifizierte Nachweise/Arbeitszeugnisse wie nur möglich. Evtl. kannst du auch noch fehlende Nachweise besorgen. Ich würde einfach mal bei den ehemaligen Arbeitgebern nachfragen, ob da irgendwie was möglich ist.

Wenn möglich würde ich immer das Probearbeiten anbieten, da kann der Arbeitgeber kaum was falsch riskieren und du kannst dich beweisen. Wenn du dich mit einem ehemaligem Arbeitgeber noch gut verstehst, kann dieser auch als persönliche Referenz einspringen.

Ansonsten könnte die persönliche Kontaktaufnahme zu den Geschäftsführern, falls irgendwie möglich, etwas bringen. In einem nicht offiziellen Gespräch kann man seinen Hintergrund sicher noch besser darstellen.

Dein Selbstbewusstsein kannst du dir sicher auch in der aktuellen Position zurückholen, welche dir evtl. sogar als Referenz für die neue angestrebte Position dienen kann. Kommuniziere das am besten (z.B. das du gas geben möchtest und etwas bewegen möchtest). Wenn du in deinem aktuellen Job wirklich was bewegst und das Restaurant mit deinem Einsatz und Können voran bringst, dann bin ich mir sicher, dass du bald wieder aufsteigen wirst. Von heute auf morgen wird das nicht gehen, aber wenn du dich auf dein Ziel fokussierst, wirst du es packen.
  • Prib
  • Pribs Avatar
  • Beginner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Das könnte Dich auch interessieren:

• Marktstudie ergibt dass fast alle Frühstücksflocken und Joghurts für Kinder stark überzuckert sind

Julia Klöckners freiwillige Reduktionsstrategie scheint daran nichts ändern

Fast alle an Kinder vermarkteten Joghurts und Frühstücksflocken sind stark überzuckert und nicht für eine gesunde Kinderernährung geeignet. Das ist das Ergebnis einer Marktstudie der Verbraucherorganisation foodwatch mit insgesamt 110 Produkten.

Weiterlesen...
  • Kreuzfahrtbranche mit neuem Auftragsrekord von 69 Mrd USD

Der Boom der Kreuzfahrtindustrie hält unvermindert an

Wer sich in diesem heiß umkämpften Markt durchsetzen will, muss mit besonders ansprechendem Innendesign aufwarten. Die neue Messe MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo, powerd by SMM, ist der Treffpunkt führender Aussteller und Experten auf diesem Gebiet.

Weiterlesen...
  • Flammkuchen in außergewöhnlicher Form

Flammkuchen kommen jetzt als leckere Schnecken getarnt

Die Deutschen lieben Flammkuchen. Seit diese köstliche Erfindung aus Frankreich bei uns Einzug gehalten hat, sind Flammkuchen aus kulinarischen Festprogrammen einfach nicht mehr wegzudenken.

Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen