Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

key-smallDatenschutz-
Hinweis

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben speichern, um Ihnen unseren Newsletter zuzusenden und damit Sie das Gastro-Forum auf dieser Seite nutzen können.
Sie können der Speicherung jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email, mit einem Verifizierungs-Link. Klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Sollten Sie in den nächsten Minuten keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Jetzt registrieren!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Firmenberater raten zum Umbau / Modernisierung der Kücheneinrichtung

Firmenberater raten zum Umbau 20 Nov 2013 14:40 #37

Halle liebes Forum,

Wir hatten vergangene Woche wieder Besuch von einem Firmenberater. Diese hat sich unseren Betrieb angeschaut und einen Umbau empfohlen. Hier würden Kosten für Neuanschaffungen (Geräte angeblich zu alt/verbrauchen zu viel Strom) und einen Wanddurchbruch für eine Durchreiche (Kellner gehen aus der Küche einen zu weiten Weg) in 5-Stelliger Höhe auf uns zukommen. Wir hatten schon vor ein paar Jahren Besuch von einem solchen Fachmann und haben es erst mal so belassen.
Jetzt würde mich doch interessieren ob sich ein solcher Umbau lohnt. Der Fachberater meinte der Umbau würde sich schon in 4 Jahren amortisieren?! Kann das stimmen? Er hat uns zwar Unterlagen gezeigt und alles durchgerechnet, aber da wir keine ausgebildeten Experten auf dem Gebiet sind, konnten wir das Ganze auch nicht nachprüfen. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Umbau in seinem Gasthof gemacht und lohnen sich grundsätzlich solche Ausbaumaßnahmen?
Freundliche Grüße,
Gasthof am Main.
  • Gasthaus am Main
  • Gasthaus am Mains Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Firmenberater raten zum Umbau 22 Nov 2013 14:55 #42

Welche Geräte sollen denn zu viel Strom verbrauchen? Da wäre ich vorsichtig. Bei alten Kühlschränken kann ich das nachvollziehen, aber wenn er euch neue Küchengeräte wie Mixer und Mikrowellen verkaufen will, so würde ich schon genau die Leisutungswehrte und den Stromverbrauch angucken... Da lohnt sich eine Neuanschaffung eigentlich nie... was Kühlmöbel angeht, so hat hier die Technik in den letzten Jahren einen großen Sprung nach Vorne gemacht...

Grüße,
Manni
  • Manfred Dennerlein
  • Manfred Dennerleins Avatar

Firmenberater raten zum Umbau 26 Nov 2013 08:24 #45

auch bei spülmaschinen kannst du eine ganze menge geld sparen
wasserverbrauch, energiekosten, energierückgewinnung, reinigungsmittel usw.
da gibt es mittllerweile eine ganze menge guter anbieter auf dem markt
Jochen
  • Jochen
  • Jochens Avatar

Firmenberater raten zum Umbau 16 Jan 2014 12:30 #69

Ja, ich würde auch zur Vorsicht raten, aber ein Umbau ist grundsätzlich oft zu empfehlen, wenn sich das Personal Zeit einsparen kann... wenn man sich nicht sicher ist, ob der Berater, der den Umpau auch plant kompetent ist, oder einfach nur eine zweite Meinung einholen will, kann man nach Händlern aus seiner Umgebung schauen. Hier bieten sich Portale an, oder Gemeinschaften. Hier findet man viele Planer mit Überblick... oder man schaut hier auf der Seite ein mal drauf, da stehen auch einige meiner Meinung nach kompetente Planer...
  • Daniel Kant
  • Daniel Kants Avatar

Firmenberater raten zum Umbau 08 Feb 2014 00:33 #88

Also ich würde auf jeden Fall alles gut durchrechnen....
  • Klara
  • Klaras Avatar

Firmenberater raten zum Umbau 15 Jul 2014 16:44 #107

Hallo,
Wie ist das ganze denn ausgegangen? ich habe das ganze auch nächstes Jahr vor. aber hier ist aus meiner Sicht ein umbau notwendig und ich warte noch auf die Angebote der planer. Hier gehört noch eine Restaurant Umgestaltung und Zimmerrenovierung dazu.
BG Jessi
  • Jessi
  • Jessis Avatar
  • Grünschnabel

Firmenberater raten zum Umbau 04 Mär 2015 08:32 #161

Bitte bei anstehendenn Umbauten, immer auch an folgende, für den Erfolg der Küche, wichtigen Punkte denken:
1. Optimierung des Arbeitsplatzes, spart Zeit, Energie und Kraft.
2. Richtiger Einkauf und Lagerung der Produkte, schützt vor dem Verderben und schont die Kasse.
3. Umsetzung der Hygienevorgaben nach HACCP und Temperatur- Kontrollen mit Protokollen
... und vieles mehr ...
Anworten gibt es bei www.gkt-PLUS.de
  • Topfgucker
  • Topfguckers Avatar
  • Neuling
  • Alles hat seine Zeit
immer schön neugierig bleiben... GrußTopfgucker

Firmenberater raten zum Umbau 06 Okt 2015 23:59 #252

Hol dir am besten ein 2. Angebot ein. Ich bin auch aus der Gastronomiebranche (Großhändler) und kann leider nur bestätigen, dass den Leuten hier oft Dinge angeraten werden, die mehr als unnötig sind. Jeder seriöse Gastronomieanbieter in deiner Nähe macht dir gerne ein Vergleichsangebot :-)

Viele Grüße

Marion
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Das könnte Dich auch interessieren:

• Marktstudie ergibt dass fast alle Frühstücksflocken und Joghurts für Kinder stark überzuckert sind

Julia Klöckners freiwillige Reduktionsstrategie scheint daran nichts ändern

Fast alle an Kinder vermarkteten Joghurts und Frühstücksflocken sind stark überzuckert und nicht für eine gesunde Kinderernährung geeignet. Das ist das Ergebnis einer Marktstudie der Verbraucherorganisation foodwatch mit insgesamt 110 Produkten.

Weiterlesen...
  • Kreuzfahrtbranche mit neuem Auftragsrekord von 69 Mrd USD

Der Boom der Kreuzfahrtindustrie hält unvermindert an

Wer sich in diesem heiß umkämpften Markt durchsetzen will, muss mit besonders ansprechendem Innendesign aufwarten. Die neue Messe MARINE INTERIORS Cruise & Ferry Global Expo, powerd by SMM, ist der Treffpunkt führender Aussteller und Experten auf diesem Gebiet.

Weiterlesen...
  • Flammkuchen in außergewöhnlicher Form

Flammkuchen kommen jetzt als leckere Schnecken getarnt

Die Deutschen lieben Flammkuchen. Seit diese köstliche Erfindung aus Frankreich bei uns Einzug gehalten hat, sind Flammkuchen aus kulinarischen Festprogrammen einfach nicht mehr wegzudenken.

Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen