Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

key-smallDatenschutz-
Hinweis

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben speichern, um Ihnen unseren Newsletter zuzusenden und damit Sie das Gastro-Forum auf dieser Seite nutzen können.
Sie können der Speicherung jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email, mit einem Verifizierungs-Link. Klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Sollten Sie in den nächsten Minuten keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Jetzt registrieren!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit Mengenbrüher Thermoplan CBT5

Mengenbrüher Thermoplan CBT5 06 Nov 2013 15:44 #11

Hallo liebes Forum,

ich habe in meinem Betrieb eine Thermoplan stehen. In letzter Zeit habe ich das Problem, dass das Gerät nach dem Einschalten erst einmal eine 3/4 Stunde spült und ich keinen Kaffee ziehen kann. Woran kann das liegen?
Die Reinigung wird regelmäßig nach Benutzung durchgeführt!

Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Bernd S.
  • Bernd S.s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mengenbrüher Thermoplan CBT5 07 Nov 2013 10:07 #18

Hallo Bernd S.,

dieses Problem kann folgende Ursachen haben:

1. Die Maschine wurde ausgeschalten obwohl das Reinigungsprogramm noch nicht beendet war. Die Maschine beginnt dann beim Wiedereinschalten mit dem Spülen.
2. Evtl. muss ein Reset der Software auf der Steuerung durchgeführt werden.
3. Evtl. muss der Hauptprint getauscht werden sofern dieser einen Defekt hat.

Für Punkt 2 und 3 stehen Ihnen gern unsere geschulten Techniker zur Verfügung. Überprüfen Sie bitte dennoch zuerst Punkt 1.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Liebe Grüße

Ronny Büttner

Mengenbrüher Thermoplan CBT5 14 Nov 2013 08:55 #24

Ronny Büttner schrieb:
1. Die Maschine wurde ausgeschalten obwohl das Reinigungsprogramm noch nicht beendet war. Die Maschine beginnt dann beim Wiedereinschalten mit dem Spülen.

Ich habe die Maschine gestern selber ausgeschaltet, das Reinigungsprogram selber gestartet und abgewartet bis es beendet war. Heute morgen spült die Maschine schonwieder!! Daran hat es also nicht gelegen... Hat sonst noch jemand Ideen?
  • Bernd S.
  • Bernd S.s Avatar

Mengenbrüher Thermoplan CBT5 21 Nov 2013 11:51 #38

Wie führe ich denn einen Reset der Software durch?
  • Bernd S.
  • Bernd S.s Avatar

Mengenbrüher Thermoplan CBT5 21 Nov 2013 14:55 #41

Hallo Bernd,

den Reset an der Maschine bzw. auf der Platine können und dürfen nur autorisierte Servicetechniker durchführen. Gern können wir einen entsprechenden Techniker vorbeischicken der die Maschine überprüft und ggf. diesen Reset durchführt.
Da nach dem Reset sämtliche Produkte neu aufgespielt werden müssen sollte man von 2-3 Stunden Arbeitszeit ausgehen.

Bei Rückfragen kannst du uns gern unter 0351-808240 kontaktieren.

Liebe Grüße

Ronny

Mengenbrüher Thermoplan CBT5 17 Jan 2014 14:15 #70

Vielen Dank noch mal für die tolle Hilfe! Jetzt läuft wieder alles richtig - auch der Kaffeé ;)
  • Bernd S
  • Bernd Ss Avatar
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Das könnte Dich auch interessieren:

• TURBO CLEAN mit McDonald's Innovations-Award ausgezeichnet

Innovativ, nachhaltig und verantwortungsvoll mit den wertvollen Ressourcen unseres Planeten umgehen

Mit dem renommierten Innovative Products & Processes Award von McDonalds wurde jetzt eine innovative Lösung ausgezeichnet, welche die professionelle Küchen- und Restaurant-Reinigung revolutioniert.

Weiterlesen...
  • INTERNORGA Zukunftspreis 2019

Die Nominierungen stehen fest

Wer auf der Shortlist des INTERNORGA Zukunftspreises steht, hat die hochkarätig besetzte Jury mit einer innovativen Nachhaltigkeitsstrategie, hoher Effizienz und verantwortungsvollem Handeln überzeugt.

Weiterlesen...
  • Es regnet Auszeichnungen für Spülmaschinen Hersteller Hobart

Hobart mit „KüchenInnovation des Jahres© 2019“ und „Golden Award“ ausgezeichnet

Die neuen Untertischspülmaschinen von HOBART werden mit dem renommierten Preis „KüchenInnovation des Jahres© 2019“ geehrt, denn sie überzeugen sowohl die Expertenjury als auch die befragten Anwender gleich in mehreren Kategorien und Leistungsbereichen.

Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen