Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

key-smallDatenschutz-
Hinweis

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben speichern, um Ihnen unseren Newsletter zuzusenden und damit Sie das Gastro-Forum auf dieser Seite nutzen können.
Sie können der Speicherung jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email, mit einem Verifizierungs-Link. Klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Sollten Sie in den nächsten Minuten keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Jetzt registrieren!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaputte Mikrowelle

Kaputte Mikrowelle 05 Nov 2013 12:38 #2

Hallo,
Ich habe eine Mikrowelle von Sharp, die ist vergangene Woche kaputt gegangen. Wirklich oft wird das Gerät nicht bei uns uns benutzt da wir viel wehrt auf frische Kost legen. Selten wird mal was aufgewärmt/warm gehalten, wenn der Service nicht hinterherkommt und das Gericht nicht kalt am Ganst ankommen soll. Kann jemand ein günstiges Gerät empfehlen was länger läuft und nicht gleich wieder kaputt ist? Oder lohnt sich eine Reparatur doch? Was kostet sowas normalerweise?
Gruß und Danke im Voraus!
  • Holger
  • Holgers Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaputte Mikrowelle 05 Nov 2013 13:53 #7

Um welches Fabrikat handelt es sich denn? Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Wir haben damals (vor ca. 1 Jahr) rund 500 € für die Reparator bezahlen dürfen. Wenn man überlegt, dass ein "einfacheres" Modell mit unseren Anforderungen schon ab 700 € zu haben ist, hätten wir uns anders entschieden. Wir nutzen das Gerät allerdings jeden Tag und kommen ohne nicht aus, konnten daher nichta uf eine lange Lieferung warten...
  • Leonie Müller
  • Leonie Müllers Avatar

Kaputte Mikrowelle 06 Nov 2013 14:59 #9

Leonie Müller schrieb:
Um welches Fabrikat handelt es sich denn? Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Hallo Leonie,
es ist eine R-22 AM von Scharp, sieht wie eine normale Haushaltsmikrowelle aus, nur etwas größer... Wenn die Reparator 500€ kostet kaufe ich lieber eine neue beim Elektronikhändler um die Ecke
  • Holger
  • Holgers Avatar

Kaputte Mikrowelle 07 Nov 2013 10:20 #21

Das könntest du natürlich tun, aber die Gefahr besteht, dass das Gerät den Anforderungen nicht gerecht wird und schnell wieder kaputt geht... dann doch vielleicht besser zum Gastro-Fachhändler. Hier auf der Seite habe ich gesehen ist eine Liste mit Fachhändlern zu sehen, suche doch einfach einen aus deiner Region aus! Habe die Erfahrung gemacht, dass die Beratung und die hochwertigen Produkte den Preis wert sind...
  • Leonie Müller
  • Leonie Müllers Avatar

Kaputte Mikrowelle 14 Nov 2013 08:41 #23

Habe nun über unseren Fachhändler um die Ecke ein Gerät bezogen, was unseren Anforderungen entspricht. Und nur 449€!! Da kann man wohl nichts falsch machen und wenn das Ding in 2 Jahren kaputt geht, kaufen wir einfach eine neue! Am sonsten gilt noch die Werksgarantie... ;)
  • Holger
  • Holgers Avatar

Kaputte Mikrowelle 16 Jan 2014 12:27 #68

Hi, es gibt auch "sehr gute" Fabrikate von Bartscher, soweit man von gut sprechen kann - Preis Leistung stimmt jedenfalls! Wenn mal ein Gerät nicht mehr geht, kann man es einfach austauschen! bartscher.de/opencms/opencms/content/Pro...e/610181?__locale=de
  • Daniel Kant
  • Daniel Kants Avatar

Kaputte Mikrowelle 22 Jan 2014 17:11 #72

Bartscher kann ich da nicht grad empfehlen. Panasonic hat ein Preiswertes 1000 Watt Gerät.
Liegt bei ca. 699.- + Steuer.
  • Uli
  • Ulis Avatar

Kaputte Mikrowelle 23 Jan 2014 13:27 #77

Wieso - gehen die wohl nicht so schnell kaputt wie die Bartscher-Dinger? Wo kann ich so eine Panasonic Mikrowelle am besten beziehen?
  • Daniel Kant
  • Daniel Kants Avatar

Kaputte Mikrowelle 24 Jan 2014 19:37 #84

Eine Panasonic kann ich Dir gerne anbieten. Schick mal deine Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruß
Uli
  • Uli
  • Ulis Avatar

Kaputte Mikrowelle 03 Apr 2014 00:03 #100

Hallo, ich habe auch eine Mikrowelle die letztens kaputt gegangen ist. Dabei handelt es sich um eine Panasonic Ne-1440, etwas aelteres Stueck. Der Schaden belaeuft sich bei dem Drehregler fuer die Regelung der Laufzeit der Mikrowelle. Nun wollte ich die reparieren, Weiss leider aber nicht, wie ich den Knopf zum Minuteneinstellen (Drehknopf) abbaue ohne ihn kaput zu machen, da ich keine Anleitung dazu habe. Kann mir vielleicht jemand hier helfen?
  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Das könnte Dich auch interessieren:

• Flammkuchen in außergewöhnlicher Form

Flammkuchen kommen jetzt als leckere Schnecken getarnt

Die Deutschen lieben Flammkuchen. Seit diese köstliche Erfindung aus Frankreich bei uns Einzug gehalten hat, sind Flammkuchen aus kulinarischen Festprogrammen einfach nicht mehr wegzudenken.

Weiterlesen...
  • Jetzt geht’s rund

Mirko Reeh hat fertig Handkäse Deluxe 3

Als Mirko Reeh 2012 sein erstes Handkäs‘ Kochbuch auf den Markt brachte, war das ein mutiger Schritt. Doch schon nach wenigen Wochen zeigte sich, mit Handkäs‘ lässt sich Erfolgsgeschichte schreiben. Nach stets ausgebuchten Handkäs‘ Kochkursen in Mirko Reehs Kochschule und einem weiteren Handkäs‘ Kochbuch ist jetzt „Handkäse Deluxe 3“ erschienen.

Weiterlesen...
  • DEHOGA wollte Topf Secret verbieten lassen

Interne Dokumente zeigen dass DEHOGA die Online-Plattform durch das Bundesernährungsministerium verbieten lassen wollte

Der Verband der Hotels und Gaststätten (DEHOGA) hat Ernährungsministerin Julia Klöckner in einem Schreiben aufgefordert, die Online-Plattform "Topf Secret" "kurzfristig zu prüfen" und zu "unterbinden".

Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen