Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

key-smallDatenschutz-
Hinweis

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben speichern, um Ihnen unseren Newsletter zuzusenden und damit Sie das Gastro-Forum auf dieser Seite nutzen können.
Sie können der Speicherung jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email, mit einem Verifizierungs-Link. Klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Sollten Sie in den nächsten Minuten keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Jetzt registrieren!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geräte gehen immer wieder kaputt

Geräte gehen immer wieder kaputt 23 Jan 2014 10:49 #74

Hallo Forum,

ich arbeite im Einkauf einer großen Werkskantine in Herzogenaurach. Immer wieder geht mal etwas kaputt und muss ersetzt werden. Muss? Oder gibt es oft auch eine andere Möglichkeit. Fehler bei der Bedienung der Geräte durch ungeschultes Hilfspersonal, zu seltene Reinigung usw. sind bei uns keine Seltenheit. Hier wird meißt der Servicetechniker bestellt oder gar nach einem neuen Ersatzgerät verlangt! Was auch immer!

Sicher kann man dies auch anders lösen - oft fehlt es einfach am nötigen Wissen oder Tipp an der richtigen Stelle. Lange schon suche ich nach einem technischen Forum für Geräte die üblicherweise in Großküchen stehen. Diese unterscheiden sich meißt von den Geräten für den Haushalt. Auf Chefkoch.de habe ich keine hinreichende Antwort bekommen, vielleicht hat hier jemand eine Idee?
  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geräte gehen immer wieder kaputt 23 Jan 2014 13:17 #76

Herzlich willkommen im Gastro-Forum der Welt der Gastronomie!
Hier findest du Rat zu jeder Frage zum Thema Gastrogeräte & Co. Stell einfach deine Frage und einer der Profis auf der Seite wird dir sicherlich mit Rat und evtl. auch Tat behilflich sein!

Im Bereich Kontakte findest du viele Profi-Firmen, die dir gerne in Sachen Schulungen und Tipps gerne weiterhelfen. Servicepersonal hilft gewöhnlich beim anschließen und gibt eine Einweisung zur Handhabe. In diesem Bereich findest du auch viele Kontakte zu Herstellern. Tipps und Rat bekommst du sicherlich auch von denen.
  • admin
  • admins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alernia

Geräte gehen immer wieder kaputt 23 Jan 2014 13:49 #79

Defekte Großküchengeräte sind nicht immer ein Hinweis auf falsche Bedienung. Oft mangelt es an Qualität in der Verarbeitung. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass bei den kleineren Küchengeräten, die man schneller mal nachgekauft hat, etwas eingebaut ist, was regelmäßig kaputt gehen SOLL! Und hier nehme ich die teuren Hersteller nicht außen vor.
  • PaulaK82
  • PaulaK82s Avatar
  • OFFLINE
  • Beginner
  • be happy
  • Beiträge: 8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geräte gehen immer wieder kaputt 12 Sep 2017 11:42 #441

PaulaK82 schrieb:
Defekte Großküchengeräte sind nicht immer ein Hinweis auf falsche Bedienung. Oft mangelt es an Qualität in der Verarbeitung. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass bei den kleineren Küchengeräten, die man schneller mal nachgekauft hat, etwas eingebaut ist, was regelmäßig kaputt gehen SOLL! Und hier nehme ich die teuren Hersteller nicht außen vor.

Gibt es hierfür seriöse Studien speziell für den Bereich der Gastronomiegeräte? Hört sich jedenfalls so an, als ob das ein Argument gegen das Übernehmen gebrauchter Geräte ist. Denn wenn ich ein Restaurant mit viereinhalb Jahre alten Geräten übernehme und für diese eine Obsoleszenz nach fünf Jahren "geplant" war, dann guckt meinereiner ganz schön dumm aus der Wäsche. Und noch weniger Sinn macht der Kauf gebrauchter Geräte, wenn es diese heutzutage neu zu Spottpreisen gibt, zumal die Konkurrenz zwischen Online-Händlern da ziemlich groß ist. Gerade neue Marktakteure (Beispiel) schicken sich an, den Großen mit Kampfpreisen das Wasser abzugraben . Von Online-Auktionen ganz zu schweigen.

Falls keine Studien zur Hand sind, wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?
  • alernia
  • alernias Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 1
Letzte Änderung: 17 Sep 2017 09:23 von alernia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Das könnte Dich auch interessieren:

  • TURBO CLEAN mit McDonald's Innovations-Award ausgezeichnet

    Innovativ, nachhaltig und verantwortungsvoll mit den wertvollen Ressourcen unseres Planeten umgehen

    Mit dem renommierten Innovative Products & Processes Award von McDonalds wurde jetzt eine innovative Lösung ausgezeichnet, welche die professionelle Küchen- und Restaurant-Reinigung revolutioniert.

    Weiterlesen...
  • INTERNORGA Zukunftspreis 2019

    Die Nominierungen stehen fest

    Wer auf der Shortlist des INTERNORGA Zukunftspreises steht, hat die hochkarätig besetzte Jury mit einer innovativen Nachhaltigkeitsstrategie, hoher Effizienz und verantwortungsvollem Handeln überzeugt.

    Weiterlesen...
  • Es regnet Auszeichnungen für Spülmaschinen Hersteller Hobart

    Hobart mit „KüchenInnovation des Jahres© 2019“ und „Golden Award“ ausgezeichnet

    Die neuen Untertischspülmaschinen von HOBART werden mit dem renommierten Preis „KüchenInnovation des Jahres© 2019“ geehrt, denn sie überzeugen sowohl die Expertenjury als auch die befragten Anwender gleich in mehreren Kategorien und Leistungsbereichen.

    Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen