Bitte-Menüpunkt-wählen

Gastro-Forum Teaser Start

News-Blog Teaser Start

Kontakt-Datenbank Teaser Start

Gastro-Events Teaser Start

key-smallDatenschutz-
Hinweis

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben speichern, um Ihnen unseren Newsletter zuzusenden und damit Sie das Gastro-Forum auf dieser Seite nutzen können.
Sie können der Speicherung jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email, mit einem Verifizierungs-Link. Klicken Sie diesen Link an, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Sollten Sie in den nächsten Minuten keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Jetzt registrieren!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wo bekomme ich Teller mit Aufdruck?

Teller mit Aufdruck 15 Nov 2013 12:35 #29

Hallo Forum,

wir möchten für unser Restorant die Teller und Tassen mit unserem Logo. Ist jemand bekannt, wer soetwas machen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
  • Drazo
  • Drazos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Teller mit Aufdruck 18 Nov 2013 10:02 #31

Hallo Drazo,
wir haben die Teller bei unserer Neueinrichtung 2012 von unserem Fachhändler aus der Region gestalten lassen. Der hat dann auch die Umsetzung übernommen, mit dem Prozelliner Schönwald. Das war ein All-Inclusive Paket, da wir nun schon seit unserer Eröffnung 2008 mit denen zusammenarbeiten und es noch keine wesentlichen Probleme gab, haben wir diesmal alles in deren Hände gelegt. Porzellan und Besteck, Möbel, Küchenplanung und -geräte. Ich denke man kann das ganze wohl auch direkt vom Hersteller bekommen, muss dann aber die ganze Arbeit selber machen. Wenn man ein laufendes Tagesgeschäfft hat, hat man Abends nicht auch noch den Nerv sich darum zu kümmern...
  • Manuel
  • Manuels Avatar

Teller mit Aufdruck 18 Nov 2013 14:14 #33

Hi Drazo,

das ist Blödsinn. Der Hersteller Schönwald verkauft sein Hotelporzellan nur über den Gastronomie-Fachhändler.
Habe es versucht, und wurde an meinen Gastrofachhändler verwiesen.
Von Ihm habe ich dann auch das Porzellan bekommen.
Habe dann auch dirket den ganzen restlichen Gastronoiebedarf bei Ihme gekauft.
Alles aus einer Hand, anstatt mit 30 verschieden zu sprechen.
Das hat Zeit und nerven gespart!
Gruß aus NRW Frank
  • Frank
  • Franks Avatar

Teller mit Aufdruck 19 Nov 2013 15:26 #36

ach was! wer braucht schon teller mit aufdruck?! :pinch: der gast achtet da sowieso nicht drauf - es kommt darauf an was auf den teller kommt und nicht was drauf steht! dann kommt der gast auch wieder!! nach ein paar wäschen ist der aufdruck sowieso ab! nur umsonst geld bezahlt!
  • P.K.
  • P.K.s Avatar

Teller mit Aufdruck 21 Nov 2013 11:58 #40

Hi,
kann auch nur bestätigen, dass Schönwald kein Porzellan an uns "kleine" Gastronomen verkauft. Das liegt aber nicht an bösem Willen, sondern ist ganz einfach Marktpolitik. Du wirst auch bei anderen deutschen Markenherstellern an den Fachhandel verwiesen! ;)
Wir haben unseren Fachhandelspartner schon seit über 20 Jahren und sind zufrieden. Wie bei jeder Geschäftsbeziehung gab es Höhen und Tiefen, doch im Großen und Ganzen können wir nicht klagen. Haben immer wieder mal versucht "billiger" einzukaufen aber doch immer weider zurück an den Fachhandel, da dort einfach die Beratung und Service passen.
Grüße,
Johann.
  • Johann Altmann
  • Johann Altmanns Avatar

Teller mit Aufdruck 22 Nov 2013 18:24 #44

P.K.
Sie haben ja gar keine Ahnung von Hotelporzellan mit Aufdruck!
Und jeder weiß es in Deutschland, das die Gäste immer mehr auch
auf ein vernüftiges Ambiente schauen.
Schlimm das es noch immer Gastronomen gibt,
welche meinen das ein gepflegtes Tischbild und Ambiente keine Rolle spielt.
Diese gehen dann meisten auch sehr schnell insolvent.
Gruß aus NRW Frank
  • Frank
  • Franks Avatar

Teller mit Aufdruck 16 Jan 2014 10:41 #66

Wir haben uns jetzt wuderbares Porzellan vom Hersteller Schönwald bestellen lassen. Unser neur Fachhändler hat alles für uns erledigt und es hat alles soweit gepasst. Der Aufdruck sieht hochwertig und edel aus,
@PK: nehme auch an das dieser hält, hat uns jedenfalls der Fachhändler versichert.
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.

Jetzt eine andere Sache: Kann man auch das Besteck irgendwie auf günstige Weise mit seinem Logo versehen? Unser Fachhändler meinte das ginge nur in sehr hohen Bestellmengen und würde sich für uns nicht lohnen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Meine mich zu erinnern, dass ich schon mal Melitta-Löffel gesehen habe, die haben es doch auch irgendwie machen lassen...? Wir würden je 200 Teile benötigen. Der Aufdruck auf den Bestecken muss auch nicht auf jedem Teil sein, da würden auch nur die Messer oder Gabeln oder Löffel ausreichen, wenn das den Preis stark ändert... Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, wir eröffnen nämlich demnächst schon. Sonst muss ich das durch unseren Fachhändler Angebotene Besteck nehmen.
  • Drazo
  • Drazos Avatar

Teller mit Aufdruck 26 Mär 2014 09:01 #98

Hallo an Alle!

Von Bauscher gibt es ein neues Porzellan, das ganz leicht ist! Ich erinnere mich nicht an den Namen... aber das wurde auf der Messe in Hamburg gezeigt. Sehr leicht, wiederstandsfähig und sehr hüpsch. Kann mir einer sagen, ob man das schon beziehen kann oder muss man noch eine weile warten???

Lg,
Arno.
  • Arno
  • Arnos Avatar
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Das könnte Dich auch interessieren:

• Flammkuchen in außergewöhnlicher Form

Flammkuchen kommen jetzt als leckere Schnecken getarnt

Die Deutschen lieben Flammkuchen. Seit diese köstliche Erfindung aus Frankreich bei uns Einzug gehalten hat, sind Flammkuchen aus kulinarischen Festprogrammen einfach nicht mehr wegzudenken.

Weiterlesen...
  • Jetzt geht’s rund

Mirko Reeh hat fertig Handkäse Deluxe 3

Als Mirko Reeh 2012 sein erstes Handkäs‘ Kochbuch auf den Markt brachte, war das ein mutiger Schritt. Doch schon nach wenigen Wochen zeigte sich, mit Handkäs‘ lässt sich Erfolgsgeschichte schreiben. Nach stets ausgebuchten Handkäs‘ Kochkursen in Mirko Reehs Kochschule und einem weiteren Handkäs‘ Kochbuch ist jetzt „Handkäse Deluxe 3“ erschienen.

Weiterlesen...
  • DEHOGA wollte Topf Secret verbieten lassen

Interne Dokumente zeigen dass DEHOGA die Online-Plattform durch das Bundesernährungsministerium verbieten lassen wollte

Der Verband der Hotels und Gaststätten (DEHOGA) hat Ernährungsministerin Julia Klöckner in einem Schreiben aufgefordert, die Online-Plattform "Topf Secret" "kurzfristig zu prüfen" und zu "unterbinden".

Weiterlesen...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit Ihrer Einwilligung erklären Sie sich damit einverstanden, dass auf den Seiten der Welt der Gastronomie Cookies verwendet werden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen