hobart-top-dry-untertischschuelmaschinen-trocknung-gewinnt-innovationspreis-horecava-2019

HOBART gewinnt Innovationspreis Horecava 2019

TOP-DRY Trocknung für Untertischspülmaschinen überzeugt die Jury

HOBART hat mit seiner neuen TOP-DRY Trocknung, die in den neuen Untertischspülmaschinen zum Einsatz kommt, den niederländischen Innovationspreis „Horecava 2019“ in den Kategorien Ausstattung und Service gewonnen.

Dabei setzte sich die neue Trocknungstechnologie des Weltmarktführers für gewerbliche Spültechnik gegen mehr als 180 andere Innovationen durch, die ebenfalls bewertet wurden. Der Award „Horecava“ wird jedes Jahr im Rahmen der gleichnamigen Messe in Amsterdam vergeben, die die größte Gastronomiemesse in den Niederlanden ist.

Rob Batteljée, Vertriebsleiter HOBART Niederlande, freut sich über die Auszeichnung: „Innovationen und Qualität sind die zentralen Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung, die eine besondere Ehrung ist und uns darin bestärkt, den von uns eingeschlagenen Weg auch weiterhin fortzusetzen.“

Kein manuelles Abtrocknen und Nachpolieren

Die HOBART TOP-DRY Trocknung ist im gewerblichen Bereich einzigartig und erleichtert dem Spülpersonal erheblich den Arbeitsalltag – insbesondere dann, wenn es schnell gehen muss. In Profiküchen und im Service geht es oft hektisch zu. Dort, wo Teller und Gläser schnell blitzeblank sein müssen, damit sie unmittelbar wieder genutzt werden können. Doch bei vielen gewerblichen Spülmaschinen muss für ein einwandfreies Ergebnis händisch nachgetrocknet und nachpoliert werden. Das erhöht den Stress, bindet Arbeitskräfte und kostet letztlich Geld. Nicht so mit der TOP-DRY Trocknung, die feuchte Luft nach Beendigung des Spülvorgangs mit einem hydro-thermischen Energiespeicher umgewandelt und als heiße Trocknungsluft zurück in die Waschkammer leitet. Dadurch kann sich die Feuchtigkeit nicht mehr auf dem Spülgut niederschlagen. Hinzu kommt, dass das Raumklima sehr viel angenehmer ist, da weniger Feuchtigkeit austritt.

Sie wollen mehr über HOBART GmbH erfahren?

Übersicht Newsletter abonnieren

Quelle: HOBART GmbH | Bild ©: Floris Heuer

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte