ernaehrung-der-zukunft-vkd-thementag-koeche-referent-Rene-Frank

Ernährung der Zukunft

VKD veranstaltet Thementag für Köche - Starke Referenten und süße Versuchungen

Ernährungsexperten kommen nach Frankfurt, um über die Ernährung der Zukunft zu sprechen. Chancen und Herausforderungen speziell für Köche erläutern unter anderem Foodtrendexpertin Hanni Rützler und René Frank (Foto), Mitbegründer der Coda Dessert Bar in Berlin. Dort arbeitet er ohne Zucker und Mehl.

„Wie werden wir uns in Zukunft ernähren? Die Antwort auf diese Frage betrifft uns alle. Noch vielmehr betrifft sie aber diejenigen, die für die Zubereitung der Speisen zuständig sind: Köche.

Um sie bereit zu machen für die Herausforderungen der Zukunft, lädt der Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) zu Vorträgen und Workshops zum Thema „Ernährung der Zukunft“ nach Frankfurt ein.

Auch die Pâtisserie ist im Wandel – der Trend gehe weg von der klassischen Süßspeise, hin zum modernen, leichten Dessert, sagt René Frank(Foto). „Das Dessertmenü wird dabei zu einer spannenden vegetarischen Alternative zur herkömmlichen Speisenfolge.“ Der gelernte Koch spricht aus Erfahrung. Er ist Mitbegründer des Berliner Coda. Sein Konzept: eine Dessert Bar im „casual fine dining“. Frank arbeitet ohne Zucker und Mehl. „Das Produkt steht im Mittelpunkt, nicht der Zucker“, betont er.

Foodtrendexpertin Hanni Rützler wird ebenfalls zu Gast sein. Sie berichtet, warum Köche die Rockstars von morgen bleiben. Ronny Pietzner, Teammanager der Köche-Nationalmannschaft, spricht über „Gesunde Ernährung in einer digitalisierten Gastronomie“. Und Thomas Pütter, Experte für Mitarbeiterbegeisterung, erklärt, wie Gastronomen Mitarbeiter binden können. Denn: „Was nützt der beste Trend, wenn ich keine Fachkräfte habe?“ Zudem können Teilnehmer an einem von zwei Workshops teilnehmen oder einen Einblick ins Nestlé Competence Center bekommen, in dem unter anderem ein 3D-Food-Drucker zu sehen ist.

Wir haben schon im Juli über das Event "Ernährung der Zukunft" berichtet!

Hier geht es direkt zum Event "Ernährung der Zukunft"!

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) | Foto: Johann Goossen

Granchenkontakte Kontaktdatenbank Kontakte Gastronomiekontakte Gastrokontakte