BLANCO und BLANCO Professional spenden für das Kinderzentrum Maulbronn

BLANCO Spende Kinderzentrum-Maulbronn„Die Kleinsten liegen uns sehr am Herzen“

Einen Scheck über 2.000 Euro konnten Vertreter des Fördervereins für das Kinderzentrum Maulbronn am 27. Oktober 2014 aus den Händen von Ulrich Harm, Personaldirektor bei Blanco, und Jens Döllerer, Leiter Personal- und Sozialwesen bei Blanco Professional, entgegennehmen.

Die beiden Schwesterunternehmen aus Oberderdingen erzielten den Spendenbetrag mit einer firmeninternen Hautkrebs-Vorsorgeaktion, bei der von jedem teilnehmenden Mitarbeiter fünf Euro gespendet wurden.

Im Rahmen einer gemeinsamen Begehung des Kinderzentrums Maulbronn, einer Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie, wurde beschlossen, die Spende in voller Höhe für die Anschaffung eines neuen Gerätes zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit zu verwenden. Pfarrerin Sabine Leibbrandt ist Seelsorgerin am Kinderzentrum und im Vorstand des Fördervereins Christophorushilfe e.V. – sie nahm mit ihrem Vorstandskollegen Werner Hupbauer den Scheck entgegen und freut sich: „Mit dem neuen Gerät kann noch besser abgeklärt werden, ob eine Bewegungsauffälligkeit beim Kind neurologisch bedingt ist, oder ob eine Muskelschwäche die Ursache ist.“

Für Blanco und Blanco Professional kommentiert Jens Döllerer: „Wir sind froh, dem Kinderzentrum mit dieser Spende helfen zu können. Denn wir wissen, dass hier ein hoher Bedarf besteht – und die Kleinsten liegen uns immer sehr am Herzen.“

(Mehr über Blanco erfahren)

zuruek unover Newsletter Button

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...