gemeinsam-vorangehen-welbilt-und-convotherm-fusionieren

Gemeinsam vorangehen

Welbilt und Convotherm fusionieren

Die Welbilt Deutschland GmbH mit Sitz in Herborn und die Convotherm Elektrogeräte GmbH im oberbayerischen Eglfing fusionieren zum 1. Januar 2021.

Zu diesem Zeitpunkt werden die beiden Gesellschaften zusammengelegt und die Geschäftsbereiche an den bisherigen Standorten unter dem Namen Welbilt Deutschland GmbH geführt.

Mit der Fusion werden Kompetenzen und Ressourcen für die Herstellung und den Vertrieb von Großküchentechnik in Deutschland gebündelt sowie Kundennutzen und Flexibilität in der Zusammenarbeit optimiert.

Synergien Knowhow Vertriebswege

„Die Zusammenlegung der beiden Gesellschaften ist ein weiterer großer Schritt in Richtung stratgischer Ausbau und Positionierung der Marke. Synergien, Knowhow, Vertriebswege und mehr werden zukünftig so noch stärker genutzt und zukunftsträchtig eingesetzt. Nachdem wir bereits die Vertriebsaktivitäten von Convotherm und Welbilt vor mehreren Jahren zusammengeführt haben, ist es nun an der Zeit, die Vereinigung komplett zu vollziehen. Unter dem Dach der Welbilt Deutschland GmbH werden alle Welbilt-Marken, darunter auch die Marke Convotherm gestärkt“, erklärt Hans-Werner Schmidt, Geschäftsführer Welbilt Deutschland GmbH. Als weitere Geschäftsführer der Welbilt Deutschland GmbH zeichnen sich Reine Wasner und Jean Paul Roudier verantwortlich.

Übersicht Newsletter abonnieren

Quelle: LOTTMANN Communications | Bild ©: Welbilt

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...