Das Messer für den Profi

Messerserie PRO von WÜSTHOF

Die Produkte des Traditionsunternehmens WÜSTHOF genießen bei den Profiköchen weltweit hohes Ansehen. Speziell für die Systemgastronomie und Großküche aber natürlich auch für Catering und Thekenbereich hat der Schneidwarenspezialist die neue Messerserie PRO im Sortiment.

WUESTHOF Messerserie PRO gr

Sie wurde speziell für den harten Küchenalltag geschaffen. Mit ihr lassen sich die verschiedensten Arbeiten schnell, effizient und sicher erledigen. Die Klingen aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Vanadium-Stahl besitzen sowohl eine überragende Schärfe als auch dauerhafte Schnitthaltigkeit. Sie sind auf 56 HRC gehärtet. Dank der polierten Klingenoberfläche lassen sich die Messer leicht reinigen und sind darüber hinaus optimal gegen Korrosion geschützt.  

Der ergonomisch geformte Spezialgriff mit Daumenauflage besteht aus einem rutschhemmenden Zweikomponenten-Kunststoff. Außen soft und rutschsicher - innen hart und stabil. Er liegt angenehm in der Hand  und schont dank seiner Flexibilität Sehnen und Gelenke. Der neugestaltete Griff ermöglicht leichtes wie ermüdungsfreies Arbeiten und reduziert durch die ausgeprägte Schutznase auch deutlich die Verletzungsgefahr. Griff und Klinge gehen fugenlos ineinander über, so dass sich weder Schmutz noch Lebensmittelreste ansammeln können.  

Alle Messer sind NSF zertifiziert und entsprechen zudem den HACCP-Anforderungen. Angeboten werden zur Einführung der Messerserie PRO elf Klingenvarianten in Längen von 14 cm bis 28 cm.  Gefertigt nach den hohen Qualitätsanforderungen von WÜSTHOF werden die Messer am Produktionsstandort Solingen hergestellt und garantieren perfektes Schneidvergnügen für jeden Tag.

zuruek unoverNewsletter Button

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...