INTERNORGA kooperiert 2020 erneut mit ProVeg

Pflanzenbasierte Küche als zukunftsweisender Megatrend

Schon seit 2018 ist die Ernährungsorganisation ProVeg ein wichtiger Partner der INTERNORGA, so nimmt das Angebot rein pflanzlicher Produkte auf der internationalen Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt jedes Jahr zu.

Um dem Fachpublikum auf der INTERNORGA 2020 neue Impulse im Bereich der pflanzlichen Küche zu vermitteln, ist ProVeg als Expertenorganisation wieder mit an Bord.

„Vorausgehen“: Das Motto der INTERNORGA 2020 rückt die pflanzliche Küche weiter in den Fokus. Die vegan-vegetarische Ernährungsweise ist und bleibt ein hochaktuelles Thema, das auch im Außer-Haus-Markt eine wichtige Rolle spielt. Zahlreiche Aussteller bestätigen sowohl mit bereits etablierten pflanzlichen Produkten als auch mit innovativen Neuheiten, dass sich der Markt auf die wachsende Nachfrage nach pflanzenbasierten Angeboten im Gastronomiesektor einstellt. Die Ernährungsorganisation ProVeg ist auf der INTERNORGA 2020 erneut als Kooperationspartner dabei und unterstützt die Messe in allen Belangen rund um die vegan-vegetarische Ernährung.

„ProVeg ist ein sehr wertvoller Partner für uns. Der fleischfreie Konsum ist in der Gesellschaft und damit auch in der gesamten Gastronomie nach wie vor Trend. Das wollen wir unseren Besuchern noch näher bringen. Welche Möglichkeiten es gibt und wie Gastronomen ihre Gäste überraschen können, das vermittelt ProVeg 2020 auf vergrößerter Messefläche“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. Jahr für Jahr ist die INTERNORGA für viele Unternehmen eine beliebte Präsentationsplattform für neue Konzepte der pflanzlichen Ernährung.

Beratung zur pflanzlichen Küche auf der INTERNORGA durch ProVeg

ProVeg ist auf der INTERNORGA als zentrales Informations- und Kompetenzzentrum für das Thema pflanzliche Küche vertreten. „Gastronomiebetriebe sichern sich langfristig wichtige Kundengruppen, indem sie den Bewusstseinswandel der Bevölkerung aufgreifen und sich mit veganen Alternativen breiter aufstellen“, sagt Katleen Haefele, Leitung ProVeg Food Services. „Die INTERNORGA zeigt mit ProVeg auch im kommenden Jahr, welche Bedeutung der pflanzlichen Ernährungsweise zukommt – und dass sie das Essen der Zukunft maßgeblich prägen wird“. ProVeg bietet auf der Messe Beratung und informiert über Trends und Potenziale von veganen Speisen für den Außer-Haus-Markt. Zusätzlich wird es Verkostungen von rein pflanzlichem Käse sowie veganen Snacks geben.

Veggie-Pfad in der INTERNORGA-App

Zahlreiche Hersteller präsentieren auf der INTERNORGA 2020 ihre Produkte aus dem pflanzlichen Bereich. Wie bereits im letzten Jahr entwickelt ProVeg den vegan-vegetarischen Pfad innerhalb der INTERNORGA-App mit. Mithilfe des Veggie-Pfades kann sich das Fachpublikum detailliert über ausstellende Unternehmen mit einem pflanzlichen Angebot informieren. Die Produkte sind nach verschiedenen Lebensmittelgruppen filterbar.

Übersicht Newsletter abonnieren

Quelle: INTERNORGA | Bild ©: Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...