Sieger in der Kategorie „Produzierende Industrie Mittelstand“Sieger in der Kategorie „Produzierende Industrie Mittelstand“

Rational erhält „Lean & Green Management Award 2014“

Landsberg am Lech, 29. August 2014 – Am 7. August 2014 gaben die Unternehmensberatungen Growtth Consulting und Quadriga Consult die Ergebnisse ihrer aktuellen „Lean & Green Management“-Studie bekannt. Rational ging als Sieger in der Kategorie „Produzierende Industrie Mittelstand“ hervor. Die Preisübergabe findet im Herbst statt.

„Beeindruckende Green-Erfolge bei den Verbrauchswerten Energie, Wasser, Abfall und Abwasser“, attestierten die Lean & Green-Berater dem Gargeräte-Hersteller und Marktführer Rational aus Süddeutschland. „Kundenorientierung und unternehmerisch handelnde Mitarbeiter sind gelebte Werte bei Rational“, heißt es von den Experten weiter. Ergonomie sei als klarer Fokus definiert und die umweltfreundliche Fertigung sei eine fixe Zielsetzung in der Produktions-Leitlinie, so die Jury.

Rational-Beeindruckende Green-Erfolge bei den Verbrauchswerten Energie, Wasser, Abfall und AbwasserMit diesen Ergebnissen ging Rational zum wiederholten Male als Gewinner des „Lean & Green Management Award 2014“ hervor. Bereits 2010 erhielt das Unternehmen den Award in den Bereichen Energiemanagement, Gebäude- und Prozesseffizienz. Insgesamt nahmen 39 europäische Unternehmen an der aktuellen Studie zur Ressourceneffizienz in der produzierenden Industrie teil.

Für Rational bedeutet nachhaltige Entwicklung, Umweltaspekte gleichberechtigt mit sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu berücksichtigen. Über sämtliche Unternehmensprozesse hinweg legt der Hersteller besonderen Wert auf einen verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit Ressourcen.

zuruek unoverNewsletter Button

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...