Michael-Kempf-Koch-des-Jahres-2014Koch des Jahres 2014

Michael Kempf "kocht" sich an die Spitze

In der im August erschienen Ausgabe der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ wurden die besten Restaurants 2014/15 gekürt. Darunter war auch das sich im fünften Stockwerk des Hotels „The Mandala“ befindliche Sternerestaurant „FACIL“.

Michael Kempf, der Chefkoch im „FACIL“, erhielt bereits im November 2013 seinen zweiten Michelin-Stern. Der 37-jährige Sternekoch hatte laut „Der Feinschmecker“ in den letzten zwölf Monaten beachtliche Fortschritte gemacht und seine Küche durch die kürzlich gemachte Reise nach Japan weiterentwickelt. Seine Gerichte seien nun noch feiner, noch sensibler geworden. Den Fokus auf regionale Produkte und die Verwendung höchster Qualität aus dem Berliner Umland.

Nach dem Erhalt des zweiten Michelin-Sterns wurde auch die Bewertung des Feinschmeckers in der aktuellen Ausgabe, auf nun vier von fünf möglichen Feinschmecker Sternen, angehoben. Das Ambiente sei sehr Konfortabel, der Service und Küche herausragend, so „Der Feinschmecker“.

Michael Kempf setzt überwiegend auf regionale Produkte, exotische Gewürze. Den Eigengeschmack der Produkte zu erhalten und auf dem höchsten Grad der Garmethodik, durch den Einsatz hochwertiger Gastronomietechnik, zu arbeiten zeichnet seine Gerichte auf einzigartige Weise aus. Die ständige Arbeit an sich selbst und an der eigenen Kochkunst brachte den jüngsten Sternekoch Deutschlands an die Spitze der Gastronomie. Kempf ist seit 2011 im Koch-Team der Fernsehsendung „ARD Buffet“

zuruek unoverNewsletter Button

Autor: Anton Spachmüller

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...