bestmarke-2017-2018-ahgz-meiko-service-punktet-erneut

Bestmarke 2017/2018“ der AHGZ

Meiko-Service punktet erneut

Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) zeichnete das Maschinenbau-Unternehmen Meiko mit dem aussagekräftigen Award „Bestmarke 2017/2018“ aus. Der Offenburger Hygieneexperte überzeugte als Servicesieger der Image-Studie in der Kategorie Spültechnik.

Als Auszeichnung, die auf den direkten Bewertungen von Entscheidern der Hotellerie- und Restaurantbranche beruht, erhält die Ehrung zusätzliche Bedeutsamkeit.

Die Serviceleistungen des baden-württembergischen Experten für Spül-, Reinigungs- und Desinfektionstechnik wurden in diesem Jahr bereits mehrfach ausgezeichnet, auch international. Die Ehrung als „Bestmarke 2017/2018“ der AHGZ ist als Auszeichnung durch die Endkunden eine profunde Rückmeldung und ein bedeutsames Signal für den Branchenprimus in dessen 90. Jubiläumsjahr. Der Image-Studie lag eine breitangelegte Erhebung zugrunde, die Entscheider der Hotellerie und Gastronomie durch über 800 Telefoninterviews ins Blickfeld nahm. Beide Branchenzweige wurden zu ungefähr gleichen Teilen abgebildet und führten durch die differenzierten Erfahrungen aus Kundensicht zu den Befragungsergebnissen samt Spitzenplatzierung für Meiko. Entscheidende Kriterien der Kategorie ´Serviceleistung´ sind der technische Kundendienst und die persönliche Betreuung bei individuellen Kundenanfragen, aber auch eine gute Rundum-Beratung. 

Der zentrale Stellenwert des Service ist auch nach 90 Jahren Firmengeschichte fester Bestandteil der Unternehmens-Philosophie bei Meiko: Premiumprodukte und Premiumservice müssen Hand in Hand gehen. „Benchmark für unseren Service ist nicht der Wettbewerb, Benchmark für unseren Service sind unsere Maschinenqualität und unser Markenverständnis“, bringt es Hans-Dieter Breideband, Leiter Aftermarket der Meiko-Gruppe, auf den Punkt. Dieses Selbstverständnis schlägt sich in fachkundigen Zertifizierungen durch die Meiko-Academy, eine intensive Kundennähe und viel persönlichen Austausch nieder, etwa beim jährlichen Serviceforum. Das Ergebnis sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter vor Ort, kurze Reaktionszeiten, optimale Prozesse und eine hohe Teileverfügbarkeit zu wettbewerbsfähigen Preisen. Meiko-Kunden profitieren davon durch die berechenbare und störungsfreie Verfügbarkeit ihrer Maschinen. 

Die Auszeichnung als „Bestmarke 2017/2018“ rundet ein Jubiläumsjahr ab, das dem Traditionsunternehmen im In- und Ausland eine Vielzahl von Preisen und Ehrungen bescherte – ohne Partnerschaften auf Augenhöhe ist ein solcher Erfolg nicht möglich. Das gilt umso mehr für den Service, weshalb der Dank auch allen Meiko-Partnern gilt, für die Breideband ergänzt: „Dieser Preis gebührt ebenfalls unseren 266 Servicepartnern in Deutschland und deren über 1000 autorisierten und von uns ausgebildeten Servicetechnikern.“

zuruek unoverNewsletter Button

Quelle: MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...