Die Serie DIAMANT wurde von Seltmann Weiden um neue Event-Artikel erweitertEin Diamant ist immer ein Event!

Die Serie DIAMANT wurde von Seltmann Weiden um neue Event-Artikel erweitert

Die Unternehmensgruppe Seltmann hat eine Porzellan-Linie entwickelt, die in der Kombination ihrer Reinheit, Feinheit und perlenhaft-schimmernder Anmutung einzigartig ist.

Nach jahrelanger Forschung ist es den „Porzellan-Künstlern“ der Unternehmensgruppe gelungen, die porzelline Anmutung des creme-farbenen Weichporzellans mit den Vorteilen des Hartporzellans zu verbinden.

Entstanden ist ein Porzellan, das in seiner creme-farbenen Optik einen warmen und weichen Auftritt generiert und diesen Eindruck mit einer samtenen Haptik bestätigt.

muster_detail_nahansicht_diamant_seltmann_weidenDie bei ca. 1.400 °C zu Hartporzellan ausgebrannte Porzellan-Masse verfügt so über eine deutlich höhere Festigkeit und Härte, durch die das Porzellan u. a. eine vergleichsweise herausragende Kantenschlagfestigkeit erhält. Eine deutlich höhere Glasurhärte sorgt für dauerhaft kratzfeste Oberflächen. Der Nutzen zeigt sich im täglichen Gebrauch.

Diese besonderen Eigenschaften lassen zudem eine außergewöhnlich dünnwandige Ausformung zu, wodurch die begehrte „Transluzenz“ (Transparenz, Lichtdurchlässigkeit) entsteht.

Ergänzt wurde diese Porzellan-Linie mit neuen Event-Artikeln, die sich einerseits hervorragend in die bestehende Serie einfügen, andererseits das „Top-Niveau“ der gesamten Porzellan-Linie verdeutlichen. Die in die Tellerfahne eingearbeitete Struktur-Grafik verstärkt die perlenhafte Anmutung des Porzellans und ist als eine Art „Wasserzeichen“ Kennung dieser neuen Serie.

Um die Anmutung zu verdeutlichen und diese neue Porzellan-Linie kenntlich zu machen, hat sie die Zusatzbezeichnung – `Diamant´ – erhalten.

Hier erfahren Sie mehr!

zuruek unoverNewsletter Button

 

Die letzten News:

  • Studie analysiert Speisenangebot in der Systemgastronomie

    Forschungsvorhaben des Bundesernährungsministeriums gestartet

    Die Systemgastronomie ist ein wichtiger Sektor der Außer-Haus-Verpflegung. In Deutschland erzielt sie etwa 30 % des Umsatzes in Restaurants, Cafés und Bars.

    Weiterlesen...
  • Endlich wieder auf´s Grün

    Der 13ter GroKüCup wurde auf der Anlage des Golfclub Weiherhof gespielt

    Nach zwei Jahren notgedrungener Pandemie-Pause trafen sich die Golfer aus der Großküche nun auf der wunderschönen Anlage Golfclub Weiherhof e.V um den 13ten GroKüCup zu spielen. Wir danken dem Pokalsponsor Fa. Meiko.

    Weiterlesen...
  • Interaktiv und nachhaltig gestaltet

    Miele Professional eröffnet neuen Showroom in Gütersloh

    Kundenorientierter Ausstellungsbereich auf etwa 140 Quadratmetern mit professionelle Systemlösungen – so vielfältig wie die Kundengruppen.

    Weiterlesen...