powervac-die-neue-produktgeneration-von-komet-gutes-noch-besser-machenPOWERVAC – Die neue Produktgeneration von KOMET

"Gutes noch besser machen..."

Dieser Leitgedanke prägt seit der Gründung der Firma KOMET vor mehr als 65 Jahren das gesamte Handeln und Tun der Inhaberfamilie sowie aller Mitarbeiter. Ab November 2015 startet KOMET mit der Produktfamilie PowerVac – einer völlig neuen Generation von Vakuummaschinen.

Beginnen wird KOMET mit den Doppelkammermaschinen PowerVac 200 (ab November 2015) und PowerVac 210 (ab Januar 2016). Bei den neuen Maschinen PowerVac 200 und PowerVac 210 handelt es sich um die Nachfolgemodelle der Doppelkammermaschinen SD 320 und SD 520. Ab 2016 folgen dann sukzessive weitere Vakuumverpackungsmaschinen der PowerVac-Linie.

Alle Maschinen wurden technisch nochmals verbessert: Die Kammergrößen wurden für noch mehr Flexibilität und größere Stücke optimiert. Gut zugängliche Servicetüren machen die Maschinen zukünftig noch wartungsfreundlicher. Der Gehäuseaufbau wurde als reinigungsfreundliche Tischplattenversion konstruiert. Die Maschinen sind komplett in Edelstahl aufgebaut und dadurch extrem robust und besonders hygienefreundlich.

Besonderes Highlight ist die neue Vakuumpumpe. Die neue Pumpe verfügt über eine noch bessere Saugleistung, ist kompakter und damit platzsparender und umweltfreundlicher. Aufgrund der robusten Bauweise ist sie zudem auch verschleißärmer. Das ermöglicht längere Wartungsintervalle und reduziert die Servicekosten.

Alles in allem erleichtert das den täglichen Arbeitsablauf und macht die neue PowerVac, für viele Einrichtungen, zu einer empfehlenswerten Investition.

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: KOMET Maschinenfabrik GmbH

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...