kunden-stimmen-für-hobart-bestmarke-2015-2016

Kunden stimmen für HOBART

Qualität, Produkt- und Service-Leistung überzeugt „BestMarke 2015/16“

In einer groß angelegten Imagestudie der führenden Wochenzeitschrift AHGZ werden alle zwei Jahre ca. 400 Entscheider aus Gastronomie und Hotellerie zum Profil von Zulieferunternehmen befragt. Sieger in der Produktgruppe „Spültechnik“ ist aktuell HOBART.

Im Vergleich mit sechs anderen, international bekannten Produzenten überzeugte dieser Hersteller am stärksten. Mit Abstand erhielt das Offenburger Unternehmen Platz eins im Gesamturteil und wurde darüber hinaus Gruppenbester in den Kategorien „Qualität/Produktleistung“ sowie „Serviceleistung“. Damit bestätigt sich das positive Urteil der Studie von vor zwei Jahren, in der HOBART ebenfalls als klarer Gewinner hervorging.

Bestwerte bei allen Profilierungsdimensionen

Das Profil der Hersteller von gewerblichen Spülmaschinen wurde in der Studie anhand Kunden-Aussagen und abgefragten Kriterien festgemacht. Zum Beispiel, „gleichbleibend hohe Qualität“, „Sparsamkeit bei Wasser, Strom usw.“, „guten technischen Kundenservice“ oder „Er ist ein Partner, auf den man sich als Gastronom/Hotelier immer verlassen kann“. Bei all diesen und vielen weiteren Bewertungspunkten erhielt HOBART Bestnoten – was sich im führenden Gesamtergebnis und folglich in der Auszeichnung „BestMarke 2015/16“ widerspiegelt.

Führend in Qualität und Produktleistung

„Aus Erfahrung wissen wir, dass unsere gewerblichen Kunden bei der Suche einer für sie optimalen Spülmaschine neben dem guten Spülergebnis auf eine gute Bedienbarkeit, Sparsamkeit bei allen Ressourcen, ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis, innovative Lösungen sowie eine nachhaltig hohe Qualität achten. Mit dem hervorragenden Abschneiden in der aktuellen Imagestudie bestätigen uns die Entscheider aus den Profiküchen, dass HOBART zu Recht die Position als Marktführer hält“, kommentiert Geschäftsführer Axel Beck das Ergebnis der AHGZ-Umfrage.

Service von HOBART gilt als erstklassig

Wer die Kosten bei langlebigen Investitionsgütern sachlich beurteilen will, muss zum Anschaffungspreis die über die Jahre anfallenden Servicekosten mit berücksichtigen. Dazu kommen die Qualität und Verlässlichkeit des Kundendienstes, die fachliche Beratung und die Betreuung bei persönlichen Anfragen. Auch in dieser Kategorie attestieren die Befragten HOBART Erstklassigkeit. Das freute Vertriebsdirektor Manfred Kohler ganz besonders: „Dieses Urteil unterstreicht erneut: Nachhaltigkeit zahlt sich für die Kunden aus. Die Entscheider in der Gastronomie und Hotellerie entschließen sich ganz klar für den Besten. Und genau das spiegelt sich auch in unserer Auftragslage wider.“

Beurteilt von denen, die es wissen müssen

Die Befragten, durchweg Entscheider, stammen zu gleichen Teilen aus Gastronomiebetrieben mit deutscher Küchenprägung beziehungsweise Hotels der Komfort-, First Class- und Luxus-Klasse. Mit ihnen wurden im Auftrag der Fachzeitung AHGZ vom Institut The Business Target Group GmbH, das auf Marktforschung im Außer-Haus-Markt spezialisiert ist, in den Sommermonaten Interviews durchgeführt. Die Studie wird im Zwei-Jahres-Rhythmus wiederholt.

zuruek unover Newsletter Button

Quelle: Hobart GmbH

Die letzten News:

  • GV im Aufbruch – mit Rückenwind in die Zukunft

    DGE-Arbeitstagung am 30 August 2023 in Bonn

    Zufriedene Tischgäste, ausgewogene und nachhaltige Mahlzeitenangebote mit Bioprodukten und das zu fairen Preisen – die Gemeinschaftsverpflegung ist eine komplexe Dienstleistung, die vor großen Herausforderungen steht.

    Weiterlesen...
  • Gastgewerbe kämpft auch im ersten Halbjahr mit sinkenden Umsätzen und hohen Kosten

    Von der EM konnten die meisten Betriebe nicht profitieren

    Gastronomie und Hotellerie in Deutschland beklagen massive Umsatzeinbußen und Gewinnrückgänge. Die Sorgen sind groß, die Aussichten getrübt.

    Weiterlesen...
  • Hoteldistribution-Studie 2024

    Online-Buchungsportale dominieren weiterhin Hotelvertrieb in Deutschland und Europa

    HOTREC Hospitality Europe führt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis seit dem Jahr 2013 im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter europäischen Hotels durch, um Entwicklungstendenzen der Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren.

    Weiterlesen...